Das deutsch-amerikanische Fulbright-Programm verfolgt den wissenschaftlichen und kulturellen Austausch zwischen Deutschland und den USA. Es wird von der Fulbright-Kommission in Berlin verwaltet.
Besonders leistungsstarken und engagierten Abiturient/innen und Studierenden mit Migrationshintergrund ermöglichen wir die Teilnahme an einem Sommerstudienprogramm an der amerikanischen Trinity University in San Antonio, Texas und stellen im Rahmen unserer Fulbright Diversity Institutes Stipendien zur Verfügung.
Im Sommer 2017 bieten wir die folgenden beiden Sommerstudienprogramme an:
Gasthochschule:
Trinity University, San Antonio, Texas
Programmdaten:
14. August (Abflug) bis 3. September 2017 (Rückkehr nach Deutschland)
und 4. September (Abflug) bis 25. September 2017 (Rückkehr nach Deutschland)
Zielgruppe:
Abiturient/innen des Sommers 2017 bzw. Studienanfänger/innen (1. – 4. Semester) mit Migrationshintergrund
Bewerbungsschluss: 20. Februar 2017
Bitte beachten: Die Bewerber/innen für die Sommerstudienprogramme 2017 müssen die deutsche Staatsbürgerschaft und einen bis Dezember 2017 gültigen deutschen Reisepass besitzen.
Die Sommerstudienprogramme an der Trinity University führen die Teilnehmer/innen in das Leben und Studium an einer amerikanischen Campus-Hochschule ein. Die Teilnehmer/innen besuchen Seminare und Workshops zur Geschichte, Politik und Gesellschaft der USA.
Wir laden hiermit zur Bewerbung ein und bitten Sie, auf unser Stipendienangebot hinzuweisen. Informationen zur Bewerbung finden Sie auf der Website der Fulbright-Kommission unter www.fulbright.de.
Für Rückfragen steht Ihnen Benjamin Becker und Ines Horbert zur Verfügung unter diversityprograms@fulbright.de.