Aktuelle Informationen – Internationales

Fachbereich Rechtswissenschaft – FAU Erlangen/Nürnberg

Inhalt

Ausschreibung Fulbright Stipendien für Aufenthalte an Partnerhochschulen in den USA – FRIST: 15.1.2016

Die Fulbright-Kommission vergibt für das Jahr 2016/17 gut dotierte und renommierte Reisestipendien für einen mindestens 4-monatigen Studienaufenthalt in den USA, der im August/September 2016 beginnt und der im Rahmen von deutsch-amerikanischen Hochschulpartnerschaftsprogrammen organisiert wird.

Studierende, die ihren USA-Aufenthalt als sog. Free Mover organisieren, dürfen sich leider nicht für die Reisestipendien der Fulbright-Kommission bewerben.

Die Stipendienausschreibung richtet sich dementsprechend insbesondere an FAU-Studierende, die im Jahr 2016/17 einen Studienaufenthalt an einer FAU-Partnerhochschule in den USA absolvieren.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: https://www.fau.de/international/wege-ins-ausland/studieren-im-ausland/stipendien-mit-bewerbungsort-fau/