App „Universal Doctor Speaker“ – kurze Zeit kostenlos

 

Hilfe für Helfer. Jeder ehrenamtliche Helfer weiß, wie schwierig die Kommunikation mit Geflüchteten sein kann und wenn es dann noch medizinische Probleme gibt, ist eine schnelle und akkurate Übersetzungen nicht nur wichtig, sondern entscheidet unter Umständen sogar über das medizinische Outcome des Patienten. Um unsere Arbeit zu unterstützen und wegen der aktuell sehr hohen Flüchtlingszahlen, gibt es daher für einen Monat die App „Universal Doctor Speaker“ kostenlos. 

Die App ist offline bedienbar und übersetzt 1000e medizinische Sätze in 17 Sprachen. Diese können auch in Audioform abgespielt werden. (Anfang 2015 wurde die App sogar schon mit dem „Global Champion Award“ ausgezeichnet.)

Auf www.refugeespeaker.org gibt es mehr Informationen und hier finden sich die Links zum Herunterladen:
Android:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.universaldoctor.drspeaker&hl=en
Apple:
https://itunes.apple.com/en/app/universal-doctor-speaker-full/id389202856?mt=8