Geschenk mit Herz – Sammelaktion 2020

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Alle Jahre wieder…?
beschert Humedica vielen bedürftigen Kindern rund um den Globus eine kleine Freude zu Weihnachten. Dieses Jahr dürfen sich Kinder aus Brasilien, Simbabwe, Pakistan, Moldawien und vielen anderen Ländern über liebevoll gestaltete Weihnachtspäckchen freuen.
Bei dieser tollen Aktion möchten wir mitmachen und brauchen dafür eure Hilfe!

Vom 2. bis 4. November sammeln wir dafür im Kollegienhaus Kinderkleidung, Spielsachen, Kuscheltiere, Stifte, Malsachen, Süßigkeiten, Hygieneartikel (wie Zahnbürsten, Shampoo, Zahnpasta, Seife…) und alles was euch sonst einfällt und ihr Lust habt es zu verschenken.
Wir packen daraus dann Päckchen, die über Humedica an die Kinder überreicht werden.

Weitere Infos zur Aktion findest du auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/events/753019925630715/

Natürlich könnt ihr auch einen selbst zusammengestellten Schuhkarton bei uns abgeben und wir leiten diesen dann gerne weiter.
Dafür gibt es jedoch ein paar Sachen zu beachten, zum Beispiel sollte trotz des Geschenkpapiers der Deckel abgenommen werden können, einige Dinge dürfen nicht in die Kartons gepackt werden und es ist wichtig den Betreff des Päckchens nach Alter und Geschlecht zu kennzeichnen. Aber dazu findet ihr am besten auf der Seite von Humedica hilfreiche Tipps.
https://www.geschenk-mit-herz.de/faq/

Wir würden uns riesig über eure Unterstützung freuen!

PS: Solltet ihr dieses Jahr nicht in Erlangen vor Ort sein und möchtet trotzdem einen bestückten Schuhkarton abgeben, dann schaut gerne mal beim folgenden Link vorbei. Dort seht ihr wie viele, viele Sammelstellen es gibt- vielleicht passt euch eine andere ganz gut: https://www.geschenk-mit-herz.de/paeckchenpacker/sammelstelle-finden/