Wissenschaft reflektiert: Was kann Wissenschaft?

Ein studentisches Projekt am ZiWiS

Inhalt

Dieser Blog ist ein studentisches Projekt und resultiert aus dem Seminar „Bloggen in der Wissenschaft“ des Zentralinstituts für Angewandte Ethik und Wissenschaftskommunikation (ZIEW). Dieses Seminar wird als Schlüsselqualifikation von Studierenden unterschiedlicher Fachrichtungen besucht; einige haben schon viele Erfahrungen im Bereich Bloggen gesammelt und schreiben auch eigene Blogs, andere sind Neueinsteiger in dieses Medium.

Jedes Semester wird ein Thema im Bereich Wissenschaftsreflexion erarbeitet, das dann Gegenstand des Blogs ist. Das Thema im Wintersemester 2016/17 lautet „Was kann Wissenschaft?“. Damit möchten wir uns an all diejenigen richten, die Wissenschaft spannend finden, egal ob sie studieren, an einer wissenschaftlichen Einrichtung arbeiten oder sich einfach so für Wissenschaft interessieren.