Aktuelle Informationen – Internationales

Fachbereich Rechtswissenschaft – FAU Erlangen/Nürnberg

Buddy Programm am Fachbereich Rechtswissenschaft ab WS 2015/2016

Du kennst Dich im Universitätsalltag aus? Du bist interkulturell interessiert? Du kennst Erlangen und die Umgebung? Du hast vielleicht schon ein Semester/Jahr im Ausland verbracht? Du bist engagiert und möchtest helfen, internationalen Studierenden den Einstieg in den Alltag in Erlangen zu erleichtern?

Dann bist du genau richtig bei unserem:

INTERNATIONALEN BUDDY-PROGRAMM

Das Buddy-Programm der FAU Erlangen-Nürnberg hat sich zum Ziel gesetzt, vor Semesterbeginn freiwillige Buddies an internationale Neuankömmlinge zu vermitteln und diesen damit die Eingewöhnung in der neuen Stadt und den Start ins Semester zu erleichtern.

Ihr habt die Gelegenheit, Kontakte zu internationalen Studierenden zu knüpfen, eure Sprachkenntnisse anzuwenden und etwas internationale Luft zu schnuppern!

Für alle Fragen rund ums Internationale Buddy-Programm (u.a. Anmeldung) am Fachbereich Rechtswissenschaft der FAU Erlangen-Nürnberg steht die Referentin für Internationalisierung, Frau Adèle Goetsch zur Verfügung: adele.goetsch@fau.de