AMD in Dresden

Montag und Dienstag war ich auf einem HP Treffen von Sun Microsystems. Teilweise waren die Veranstaltungen und Vorträge ganz gut, aber manche gingen einfach sehr (zu sehr) in Richtung Marketing. Besonders die am Dienstag Vormittag. Die anwesenden Leute waren nun mal großteils Experten für Rechnen und HPC und Server usw. Da braucht man gewisse Dinge nun mal nicht erzählen. Zumal dann teilweise auch mehrfach. Aber wie schon gesagt, alles in allem recht interessant.

Das interessanteste am Ganzen aber war der Besuch am Dienstag der Fabs von AMD. Das war wirklich sehr beeindruckend und aufschlussreich. Wusste z.B. gar nicht, daß sämtliche Prozessoren von AMD alle in Dresden produziert werden. Oder daß ein Prozessor eine Produktionszeit von etwa 3 Monaten hat. Ist sehr zu empfehlen, wenn man mal die Gelegenheit hat.