DSSINFO

Informationen des Department für Sportwissenschaft und Sport

Neue Mitarbeiterinnen

Wir möchten unsere neue Mitarbeiterin Dr. Eliane Engels herzlich in unserem Arbeitsbereich willkommen heißen. Eliane Engels ist seit Anfang September als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Uni Erlangen und hat vorher an der Leuphana Universität in Lüneburg im Bereich Psychologie promoviert. Im Rahmen ihrer Promotion hat sie untersucht, welche Faktoren für ein positives Erleben Jugendlicher im Schulsport bedeutsam sind –  mit dem Ziel die Freude am Sport zu steigern.

Künftig wird sie sich unter anderem mit der Analyse der Bedingungen von Bewegungsaktivitäten in den Settings Familie und Kommune beschäftigen.

Des Weiteren begrüßen wir Franziska Beck. Sie hat einen Master in Sportwissenschaft (KIT) gemacht und steigt bei uns in verschiedenen Projekten mit ein.

Und seit November ist Antonina Tcymbal wieder bei uns und unterstützt das Team des WHO CC.