DSSINFO

Informationen des Department für Sportwissenschaft und Sport

Schulsport-Verdienstmedaille an Frau Dr. Birgit Bracher verliehen

Im Rahmen der Schulsportehrung 2024, die am 20. März in der Residenz in München stattfand, wurde an Frau Dr. Birgit Bracher die Schulsport-Verdienstmedaille durch Kultusministerin Anna Stolz verliehen.

Hervorgehoben wurde ihre intensive, bayernweite Vernetzungsarbeit als Vorsitzende der AKS-Kommission Lehrkräftebildung im Sport, die Arbeit an Qualitätsstandards für die erste und zweite Phase der Sportlehrkräftebildung und die Tätigkeit als Referentin für die Landesstelle für den Schulsport in der Weiterbildung von Sportlehrkräften.

Kultusministerin Anna Stolz würdigte acht Persönlichkeiten mit dieser Auszeichnung, die sich über Jahre hinweg und über ihr berufliches Engagement hinaus in besonderer Weise um den Schulsport in Bayern verdient gemacht haben.

Weitere Informationen: