Aktuelle Informationen – Internationales

Fachbereich Rechtswissenschaft – FAU Erlangen/Nürnberg

Inhalt

Erasmus-Stipendenmittel für Praxisaufenthalte (inkl. Abschlussarbeiten) bis 31.5.16 – Last Minute Call

Aus dem Erasmus-Fördertopf 2014 gibt es noch ca. 50.000 Euro Restmittel für mind. 60tägige Praxisaufenthalte an Firmen, Schulen, Krankenhäusern, Kanzleien und Universitäten und Forschungseinrichtungen in Europa (außer der Schweiz), die noch auszugeben sind.

Voraussetzungen (u.a.) für eine finanzielle Förderung:

Praxisaufenthalt ( Labor oder Forschungspraktikum, PJ, Referendariat, Lehrassistenz, Abschlussarbeit, Praktikum, etc.) von mind. 60 Tagen, also z.B. 15.2.16 – 14.4.16 oder 1.3.16 bis 30.04.16
–       Der Praxisausfenthalt darf NICHT in Deutschland sein
       Der Praxisaufenthalt endet spätestens am 31.5.16 und darf noch nicht begonnen haben.
       Ausgenommen sind bestimmte EU Einrichtungen

Infos für Bewerber:

Unterlagen Förderperiode 2014/15!

Studierende, die eine Zusage für einen Praxisaufenthalt im genannten Zeitraum haben, mögen sich UMGEHEND bei Frau Köndgen (bianca.koendgen@fau.de) melden.