Aktuelle Informationen – Internationales

Fachbereich Rechtswissenschaft – FAU Erlangen/Nürnberg

Inhalt

Einladung zum Pre-Departure Orientation Workshop 2019 – Vorbereitung auf einen akademische Auslandsaufenthalt in den USA oder Kanada

Im Juni findet wieder einen Pre-Departure Orientation Workshop für Studierende und Graduierte bayerischer Hochschulen statt, für Studierende und Forschende, die im Herbst 2019 ihr Studium oder einen Forschungsaufenthalt in Kanada oder den USA aufnehmen werden.

Nürnberg – Freitag, 14. Juni 2019, 9:30-16:00 Uhr
DAI Nürnberg, Gleißbühlstraße 9, 90402 Nürnberg

In dem eintägigen Workshop unterstützen wir die Teilnehmer*innen bei der Vorbereitung ihres Kanada- bzw. USA-Aufenthaltes und informieren sie über das studentische und akademische Leben in Nordamerika. Die Veranstaltung steht sowohl Studierenden und Graduierten offen, die im Rahmen eines Austausch- oder Stipendienprogramms nach Kanada oder in die USA gehen, als auch denjenigen, die ihren dortigen Aufenthalt selbst organisiert haben.

Das Veranstaltungsprogramm sowie das Anmeldeformular finden Sie auf unseren jeweiligen Webseiten.

DEUTSCH-AMERIKANISCHES INSTITUT NÜRNBERG:
Kontakt: mail@dai-nuernberg.de