Aktuelle Informationen – Internationales

Fachbereich Rechtswissenschaft – FAU Erlangen/Nürnberg

Fulbright-Studienstipendien für Aufenthalte in den USA 2016/17

Die Fulbright-Kommission vergibt Studienstipendien für ein 4- bis 9-monatiges Studium zur fachlichen Vertiefung auf dem Niveau der Graduate Studies an einer anerkannten amerikanischen Hochschule (Beginn: August/September 2016).

Die Fulbright-Studienstipendien werden in Höhe von bis zu monatlich US$ 3.850 zur anteiligen Finanzierung der Studiengebühren und Lebenshaltungskosten vergeben. Darüber hinaus beinhalten die Fulbright-Studienstipendien Reisekosten, kostenfreie Visumsbeantragung, Nebenkostenpauschale und Kranken-/Unfallversicherung.

Bewerben können sich Studierende, die die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen (nicht erlaubt: deutsch-amerikanische Doppelstaatsangehörigkeit, Besitz einer Green Card). Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass Studierende bei Antritt des USA-Aufenthaltes im August 2016 einen Bachelor-Abschluss besitzen oder mindestens 6 Fachsemester Studium (gilt nur bei Immatrikulation in einem der traditionellen Studiengänge z.B. Staatsexamen, Magister) abgeschlossen haben.

Weitere Informationen finden Sie hier: Aushang_Fulbright_1617-1