FSI Korpuslinguistik

Studiengang Linguistische Informatik

Weihnachtsfeier 2017

Ich hab‘ mal gehört, es weihnachtet sehr…

… und das diesen Mittwoch auch bei uns, wenn wir Studierenden, Alumni, Lehrende sowie deren Zwischenformen in die Weihnachtsferien entlassen. Wie jedes Jahr werden wir unsere Zeit mit Schrottwichteln vertreiben, drum bringe auch du, werter Leser, so du in Erwägung ziehst, uns mit deiner Teilnahme zu erfreuen, hübsch verpackten Müll oder Ähnliches mit.

Ein weiterer und eigentlich auch der wichtigste Punkt auf der Weihnachtsfeiertagesordnung wäre dann noch Essen. Dieses Jahr werden wir nicht mit kulinarischen Genüssen wie lauwarmen Hotdogs aus dem Glas verwöhnt. Wir wollten gerne ein Büffet organisieren, zu dem jeder seinen Senf dazugeben darf (… like, literally); naja eigentlich sollte bzw. muss, denn momentan sieht unsere Liste mit Beiträgen noch ziemlich leer aus (Voilà). Damit wir also nicht dem Kannibalismus anheim fallen, wäre es schön, wenn jeder nach Möglichkeit etwas mitbringt und sich einträgt, um die Berechnung der benötigten Glühweinmenge zu erleichtern.

Ja, und dann wollten wir uns dieses Jahr an Powerpointkaraoke versuchen. Wer also eine kurze (unter Umständen sogar lustige) Präsentation zur Hand hat oder schnell basteln möchte, der sei uns willkommen.

Hier nochmal in Kurzform und caesarverschlüsselt:

Zhlkqdfkwvihlhu#dp#5324524:#de#4;=33#C#IVL#Khdgtxdwhuv#+FLS0Srro#Elvpdufnvwudâh#45,1