Neue Version 2.4 der WordPress-Themes der Fakultäten ausgerollt

Screenshot der Startseite der medizinischen Fakultät

Nach einer längeren Entwicklungs- und Testphase wurde soeben die neue Version 2.4 der WordPress-Themes der Fakultäten ausgerollt. Die neu Version ändert einige grafischen Dinge um das neue Corporate Design der FAU besser zur Geltung zu bringen und bringt ebenfalls einige neue Funktionen mit. Zudem kam es zu einer Reihe von Fehlerbehebungen.

Änderungen in der Optik

Neue und geänderte Funktionen

• Wiedereinführung einer Menüoption für Websites mit wenigen Menüeinträgen: Diese Funktion erlaubt es, das Hauptmenü wieder auf eine kleinere Darstellungsform zu ändern, bei der nur wenige Seiten unter dem Hauptmenüpunkt verlinkt sind. Sie finden die Option, um dieses einzuschalten im Customizer unter Anzeigeoptionen – Hauptmenü – Darstellung.
  • Abschaltbare Artikelbilder: Die Artikelbilder sind sowohl in der Blogroll als auch im Artikel abschaltbar.
  • Neue Platzhalterbilder für Slider, Artikelbilder und Portalmenüs – Alle Platzhaltergrafiken, die in Anwendung kommen, wenn bei Artikeln, Slidern oder Banner auf der Startseite kein eigenes Bild hochgelanden wurde, wurden erneuert. Folgende PLatzhalterbilder werden nunmehr verwendet.
    • Für den Slider:
      Platzhalterbilder für den Slider
    • Für Artikelbilder:
      Platzhalterbild für Artikel
    • Für Banner auf der Startseite:
      Platzhalterbild Banner

Fehlerbehebungen