Career Service

Career Service der Universität Erlangen-Nürnberg

Inhalt

Veranstaltung zum Berufsbild Lerntherapie

Kindern mit Lernproblemen helfen! Über das pädagogische Berufsfeld der Lerntherapie

Wie sieht eigentlich der Arbeitsalltag einer integrativen Lerntherapeutin aus? Wie läuft eine Lerntherapie bei Kindern und Jugendlichen ab? Welche Möglichkeiten und beruflichen Entwicklungsperspektiven ergeben sich im Anschluss an eine Weiterbildung oder ein Studium? Zur Beantwortung dieser Fragen und weiterer individueller Themen wird Patricia Purat aus ihrem Berufsalltag als Lerntherapeutin berichten. Außerdem informiert Laura Maria Schmidt über die Weiterbildungsvarianten und beruflichen Perspektiven im Feld der Lerntherapie. Patricia Purat, Lerntherapeutin und wissenschaftliche Leiterin des Fachbereichs Deutsch und Laura Maria Schmidt, Geschäftsführerin der Duden Institute für Lerntherapie.

Wann: Montag, den 02.12.24, 19-20 Uhr

Zur Anmeldung: http://duden-instiitute-berufsfeld-2_12_24.eventbrite.de

Digitaler Informationsabend -DGVT Aus- und Weiterbildungszentrum Erlangen-Nürnberg

Liebe Studis,

am Donnerstag, dem 14.11.2024, um 16:00 findet wieder unser digitaler Informationsabend für die Ausbildung zum/zur Psychologischen Psychotherapeut:in (VT & ST) und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut:in am DGVT Aus- und Weiterbildungszentrum Erlangen-Nürnberg statt.

Wir möchten Euch herzlich dazu einladen, euch einen Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten der Ausbildung, die Rahmenbedingungen und die beruflichen Perspektiven zu verschaffen.

Anmeldungen erfolgen über folgenden Link: https://www.dgvt-erlangen.de/index.php/kontakt/anmeldung-info-veranstaltung oder über info@dgvt-erlangen.de

empower your future! Jetzt anmelden zur Tech-Konferenz am Hasso-Plattner-Institut in Potsdam

empowerHER+ Konferenz
am Hasso-Plattner-Institut
14. und 15. November 2024

Lust auf ein Community-Event, auf dem du in Tech-Talks neue Insights aus der Forschung bekommst? Eine Konferenz, bei der du nicht nur über Speaker:innen sprichst, sondern mit ihnen? Suchst du nach Inspiration für deine Karriere und Austausch zum nächsten Schritt, egal ob du in der Forschung oder Wirtschaft deinen Weg finden möchtest? Dann bist du auf der empowerHER+ Konferenz genau richtig.

Für wen ist die Konferenz? In den Vorträgen, Impulsen und Workshops geht es um Themen wie KI, Software Engineering, Digital Health, Co-Leadership, Allyship und vieles mehr. Alle interessierten Menschen sind herzlich willkommen.

Warum Community-Event? Bei einer Tüte Popcorn am Stand unserer Partner:innen oder am Networking-Table, die Konferenz hat zahlreiche Momente integriert, in denen du dich aktiv mit Speaker:innen, Unternehmen und Teilnehmenden austauschen kannst. Im Fokus der Konferenz stehen du und deine Fragen.

Ein Auszug aus der Agenda:

  • Im Fireside-Chat sprechen Lajla Fetic (Senior Trustworthy AI Expert, appliedAI Institute Europe) und Ina Bolten-Wegner (Executive Partner Automotive DACH, IBM) über „Deep Tech and AI Regulation“.
  • Einen Einblick ins Co-Leadership geben Fränzi Kühne (CDO, edding AG und Unternehmerin und Autorin), Janina Schönitz (Co-Founder, Knallkrebs & Grundel und Co-Autorin „Co-Leadership“) und Dr. Nina Gillmann (CEO und Founder, TWISE GmbH).
  • In einem Panel mit anschließendem Workshop gehen wir aktiv die Frage an „Wie können wir die akademische Laufbahn attraktiver gestalten?“. Mit dabei sind u.a Prof. Dr. Ariel Stern (Professor for Digital Health, Economics & Policy, Hasso-Plattner-Institut) und Dr. Clemens Striebing (Senior Researcher, Fraunhofer IOA).
  • In spannenden Impulsvorträgen und Workshops empowern unsere Partner Netlight und D-fine deine Karriere.
  • Besuche Ellery Studio beim Abendevent und probiere ihr EQT-Toolkit aus.
  • Bist du ein Ally? Wieso es wichtig ist, dass wir alle gemeinsam an einer diversen Zukunft arbeiten und wie du dazu beitragen kannst, erfährst du im Talk mit Robert Franken (Strategic Partner, Conscious U und HeforShe Deutschland Botschafter, UN Women).

Bring a friend: Gemeinsam machen Konferenzen noch mehr Spaß. Mit dem Kauf eines Tickets erhältst du 50% Discount für ein zweites.

Hier geht´s zur Agenda & den Tickets.


English Version:

empowerHER+ Conference at the Hasso Plattner Institute November 14 and 15, 2024

Are you excited about a community event where you can gain new research insights through tech talks? A conference where you don’t just talk about speakers, but with them? Are you looking for inspiration for your career and discussions about your next steps, whether in academia or industry? Then the empowerHER+ conference is exactly the right place for you.

Who is the conference for? The lectures, keynotes, and workshops will cover topics such as AI, software engineering, digital health, co-leadership, allyship, and much more. Everyone interested is warmly welcome.

Why a community event? Grab some popcorn at our partner stands or at the networking table! The conference offers plenty of opportunities for you to actively engage with speakers, companies, and other participants. The focus of the conference is bringing people together.

Here’s a preview of the agenda:

  • In a fireside chat, Lajla Fetic (Senior Trustworthy AI Expert, appliedAI Institute Europe) and Ina Bolten-Wegner (Executive Partner Automotive DACH, IBM) will discuss “Deep Tech and AI Regulation.”
  • Get insights into co-leadership from Fränzi Kühne (CDO, edding AG, entrepreneur, and author), Janina Schönitz (Co-Founder, Knallkrebs & Grundel, and co-author of “Co-Leadership”), and Dr. Nina Gillmann (CEO and Founder, TWISE GmbH).
  • In a panel followed by a workshop, we will actively address the question: „How can we make academic careers more attractive?“ Featuring, among others, Prof. Dr. Ariel Stern (Professor for Digital Health, Economics & Policy, Hasso Plattner Institute) and Dr. Clemens Striebing (Senior Researcher, Fraunhofer IOA).
  • In inspiring keynotes and workshops, our partners Netlight and D-fine will empower your career.
  • Visit Ellery Studio at the evening event and try out their EQT Toolkit.
  • Are you an ally? Why is it important that we all work together for a diverse future, and how can you contribute? Learn more in the talk with Robert Franken (Strategic Partner, Conscious U, and HeForShe Germany Ambassador, UN Women).

Bring a friend: Conferences are even more fun together. When you purchase a ticket, you get a 50% discount on a second one.

Click here for the whole agenda and tickets

Zukunft digital gestalten – bei der Digital Future Challenge!

Liebe Studierende, wir haben ein tolles Angebot für euch: In diesem Wintersemester könnt ihr an der Digital Future Challenge #DFC5 teilnehmen – DEM Studierendenwettbewerb der Initiative D21 & der Deloitte-Stiftung unter Schirmherrschaft von Bundesdigitalminister Dr. Volker Wissing zu Digital Responsibility! In interdisziplinären Teams arbeitet ihr an echten Praxisfällen und befasst euch mit digital-ethischen Fragestellungen zu Schlüsseltechnologien, insbesondere im Kontext von Europa, Klima & Umwelt sowie Inklusion. „Nebenbei“ könnt ihr ein tolles Netzwerk aufbauen und Preisgelder im Wert von insgesamt 25.000 € gewinnen!

Egal ob ihr aus dem Bereich der Wirtschafts-, Medien-, Umwelt- oder Rechtswissenschaft kommt oder einen anderen fachlichen Hintergrund habt: Bis zum 26.11.2024 habt ihr die Möglichkeit, eure Lösungsidee zu einem der Use Cases einzureichen und uns davon zu überzeugen, dass ihr die digitale Zukunft von morgen gestalten könnt!

  1. Findet euch in einem Team von 2 bis 4 Studierenden zusammen.
  2. Wählt einen Use Case aus.
  3. Meldet euch an.
  4. Erarbeitet gemeinsam eine innovative Lösungsidee.
  5. Reicht eure Idee über das „Submission-Template“ per E-Mail an kontakt@digital-future-challenge.de ein.

Einreichungsfrist der Ideen: 26.11.2024

Hier gibt es weitere Informationen: https://www.digital-future-challenge.de/

KARRIEREPROGRAMM SALES & MARKETING

Online-Event am 14. November 2024

Bei unserem Eventformat „Karriereprogramm Sales & Marketing“ erfährst du einen Abend lang alles über das strukturierte und gleichzeitig individuelle Programm für Hochschulabsolvent:innen, die ihre Karriere im Sales starten und sich dann ins Marketing weiterentwickeln wollen 🚀 Erfahre alle Details über unser Programm bei unserem Online-Event am 14. November. Melde dich jetzt an und starte deine Erfolgsgeschichte mit Hilti.

Datum: Donnerstag, 14. November 2024 16:00 Uhr – 18:30 Uhr digital über MS Teams

Ansprechpartnerin: Vanessa Pasedag (Vanessa.Pasedag@Hilti.com)

Agenda:

16:00 Uhr Herzlich Willkommen
16:30 Uhr

 

 

 

18:00 Uhr

Hilti erleben:

  • Das Unternehmen und unsere Werte der
  • Vertriebs- und Marketingalltag
  • Erfahrungsberichte unserer Mitarbeiter:innen
  • Impulse für dein persönliches Wachstum und deine  Weiterentwicklung

Zeit für einen persönlichen Austausch und deine Fragen

Wir freuen uns auf deine Anmeldung! Vanessa Pasedag

Einladung zu „campus to career: Business meets AI“ am 15. November 2024

Liebe Studis, wir – die Witt-Gruppe – möchten Euch herzlich zu unserem kommenden Event „campus to career: Business Meets AI“ einladen. Dieses Event bietet eine ausgezeichnete Gelegenheit, tief in die Welt der Künstlichen Intelligenz, Data Analysis und Business Intelligence einzutauchen.

#keyfacts

  • Wann? Freitag, 15.11.2024, 09:30 – 13:30 Uhr
  • Was? In kurzen Sessions präsentieren unsere Expert*innen spannende Use-Cases@Witt. Es bietet sich die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre wertvolle Kontakte zu knüpfen.
  • Wo? In Präsenz@Witt-Gruppe, Weiden i. d. Opf. Die Anfahrtsbeschreibung wird nach der Anmeldung zugesendet.

#about

Studierende erfahren aus erster Hand, welche Themen und Projekte unsere Expert*innen im Bereich Business & Artificial Intelligence bewegen. Das gemeinsame Mittagessen ermöglicht es, offene Fragen zu stellen und sich zu vernetzen.

#onemorething

Für alle, die mehr erleben möchten, startet direkt danach unser DevCamp. Unter dem Motto „Networking for IT, Tech & beyond“ erwarten die Teilnehmenden eine coole Keynote, ein Open Space Format zum Mitgestalten sowie zahlreiche Gelegenheiten zum fachlichen und persönlichen Austausch.

Die Anmeldung ist kostenlos. Alle Informationen sowie ein Link zur Anmeldung finden sich hier.

Wir freuen uns darauf, Euch bei unserem Event begrüßen zu dürfen!

Karrierestart mit Behinderungen und/oder chronischen Erkrankungen: So gelingt ab Januar 2025 der Einstieg mit dem myAbility Talent® Programm /// Jetzt anmelden!

Deutschlandweites Karriereprogramm für Fach- und Nachwuchskräfte mit Behinderungen, chronischen Erkrankungen – sichtbar wie unsichtbar – oder Neurodivergenz

Das myAbility Talent® Programm GERMANY berät, coacht und vernetzt motivierte Studierende und Absolvent:innen, sowie berufserfahrende Akademiker:innen und Personen mit höheren Berufs- oder spezifischen Fachausbildungen mit namhaften Unternehmen und Organisationen, die neue Talente kennenlernen möchten. Dies ermöglicht wertvolle, jobrelevante Begegnungen für Teilnehmende wie Firmen gleichermaßen und befördert einen bewussten, offenen Umgang mit Barrierefreiheit und Chancengerechtigkeit im Arbeitsleben.

Das deutschlandweite Programm und seine vier Elemente:

  1. Individuelle Karriereberatung und Austausch mit anderen Talenten:
    Was bedeutet dir Karriere? Wie möchtest du mit deinen Anforderungen an ein optimales Arbeitsumfeld in einem Bewerbungsprozess umgehen? Wie machen das andere? Mit praktischen Übungen und Inputs beantwortest du diese Fragen für dich, gemeinsam und DIGITAL mit unseren Talent Manager:innen. Zudem verleihst du deinem Lebenslauf den letzten Schliff. Wir freuen uns auf dich
  2. Selbstpräsentations-Coaching:
    In einem DIGITALEN Einzelcoaching mit unseren Expert:innen übst du für deinen gelungenen Auftritt während deiner Interviews. Du erfährst Tipps und Tricks, wie du deine Stärken am besten präsentieren kannst.
  3. Kurz-Interviews mit den teilnehmenden Unternehmen:
    Du lernst PERSÖNLICH mehrere Personal-Verantwortliche kennen, stellst dich vor, wendest deine erlernten Skills in deinen Bewerbungs-Gesprächen an und vernetzt dich während weiterer Austausch-Momente.
  4. Netzwerk-Veranstaltung:
    Mit allen Talenten, Unternehmens- und Organisations-Vertreter:innen lässt du das Programm Revue passieren und nutzt erneut die Gelegenheit, dich für deine Berufslaufbahn intensiv zu vernetzen und Kontakte zu vertiefen.

Weitere Kennenlernen in Form von Job Shadowings, Schnuppertagen o.ä. sind im Nachgang der Kurz-Interviews auf individuelle Einladung der Firmen möglich. Hast du alle Elemente und Anwesenheiten aktiv für dich genutzt, so erhältst du zum Abschluss von uns eine Bestätigung deiner Programm-Teilnahme.
Teilnehmen können Studierende und Akademiker:innen sowie Personen mit abgeschlossener, qualifizierter Berufsausbildung, sowohl Einsteiger als auch Berufserfahrene, unter anderem:
✓ Bachelor- oder Master-Studierende bzw. Promovendi
✓ Staatsexamens-Kandidat:innen
✓ Absolvent:innen mit Diplom- oder Magister-Abschluss bzw. Doktorwürde
✓ Personen mit höherer Berufsausbildung oder spezifischen Fachausbildungen (z.B. IT oder Buchhaltung/Lohnverrechnung)

Anmelde-Modalitäten, Teilnahme-Voraussetzungen, Kosten:
Die Anzahl der Plätze ist begrenzt, einige Personen haben bereits Interesse an ihrer Teilnahme für 2025 bekundet. Sichere auch du dir zeitig deinen Platz und melde dich bereits ab Oktober 2024 bei uns! Programmstart der ersten Deutschland-Runde ist am 3. Februar 2025, Anmeldungen nehmen wir in chronologischer Reihenfolge entgegen. Die ersten Einzelcoachings finden zeitnah nach der Aufnahme ins Programm statt. Für deine Teilnahme verlangen wir keinerlei Nachweise oder Bescheinigungen über eine Behinderung oder chronische Erkrankung. Die Teilnahme an sich ist kostenlos, Reisebereitschaft zu Interviews und Netzwerk-Events bringst du mit. Die Reisekosten hierfür übernimmst du selbst.

Zeitrahmen des Programms:
Das Programm erstreckt sich vom ersten Coaching bis hin zum Netzwerk-Event über maximal ein halbes Jahr und ist sehr gut neben einer bestehenden Tätigkeit, einem laufenden Studium oder auch einem anderweitigen Förderprogramm zu absolvieren. Rechne mit ca. 10 Stunden Zeitinvestment pro Monat.

Unsere Partner-Unternehmen:
Einen Eindruck der Partner-Unternehmen, die im vergangenen Jahr in Deutschland, Österreich und der Schweiz an unserem Karriereprogramm teilgenommen haben, findest du auf unserer Website zum Programm.
Alle Infos zum Programm und das Anmeldeformular findest du auf:
myAbility Talent Programm GERMANY | Karriereportal myAbility.jobs
Unsere Ansprechpartner:innen für deine Fragen:
Unsere Talent Manager:innen Frau Viviane Martin und Herr Michael Zakall sind
per E-Mail unter hello.talent@myAbility.org oder telefonisch unter der Nummer
+43 699 16 56 12 25 sehr gerne für dich da.

Einladung zum #FUTUREOFLAW BarCamp am 7. November 2024

Liebe Studierende und Promovierende,

wir freuen uns, Euch zum #FUTOREOFLAW BarCamp einzuladen: Kommt am 7. November 2024 ab 13:00 Uhr am Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb in München mit Forschenden der Max-Planck-Gesellschaft ins Gespräch und diskutiert über  Zukunftsthemen in den Rechtswissenschaften.
Was für einen Einfluss werden Technologie und Digitalisierung auf das Recht haben? Ist künstliche Intelligenz ein Gamechanger? Und wenn ja, welche Rolle kann – oder muss – dabei das Recht spielen? Welche rechtlichen Fragen wirft die Klimakrise auf? Wie sollte der Wohlfahrtsstaat auf die drängenden sozialen Probleme unserer Zeit reagieren? Diesen und weiteren aktuellen Herausforderungen für die Rechtswissenschaften möchten wir mit Euch und Wissenschaftler*innen aus dem Max Planck Law-Netzwerk auf den Grund gehen.

Das BarCamp bietet Euch zudem die Möglichkeit, mehr über neueste Forschungsprojekte und -ergebnisse der Max-Planck-Gesellschaft im Bereich der Rechtswissenschaften zu erfahren, Euch mit Forschenden auszutauschen, eigene Ideen einzubringen und berufliche Perspektiven in der Max-Planck-Gesellschaft kennenzulernen.
Seid dabei und nutzt die Chance, Einblicke in die Zukunft des Rechts zu erhalten. Wir freuen uns, mit Euch ins Gespräch zu kommen!

Herzliche Grüße
Euer Max Planck Law Team

Veranstaltungsdetails
Datum: 7. November 2024
Uhrzeit: 13:00 Uhr
Ort: Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb, Marstallplatz 1, 80539 München

#FUTUREOFLAW BarCamp 2024

Online- Karrieremesse / TÜV Rheinland

NextGenCareer@TÜVRheinland

Darum geht´s:

Bist du bereit, deine Karriere auf das nächste Level zu bringen? Dann bist du bei unserer NextGenCareer@TÜVRheinland genau richtig! Tauche ein in eine Welt voller Möglichkeiten, wo Innovation und Tradition Hand in Hand gehen und du die Chance hast, deine beruflichen Träume zu verwirklichen. Bei TÜV Rheinland bist du ein wichtiger Teil einer dynamischen und zukunftsorientierten Community. Wir gestalten nicht nur Veränderungen, wir setzen sie auch mutig um. Unsere Experten und Führungskräfte freuen sich darauf, dir während unserer Online-Karrieremesse aufregende Einblicke in die verschiedenen Karrierewege und Projekte bei TÜV Rheinland zu geben. Lass dich inspirieren, in unserem virtuellen CAMP3 und entdecke, warum TÜV Rheinland der perfekte Ort für deinen Karrierestart oder die nächste große Herausforderung ist.

Hier geht es zur Anmeldung: https://go.tuv.com/nextgencareer

Die Teilnahme an der NextGenCareer@TÜVRheinland ist kostenlos, aber die Plätze sind begrenzt. Melde dich schnell an, um deinen Platz zu sichern und die Chance zu nutzen, mehr über deine zukünftige Karriere zu erfahren.

Datum: 20. November 2024

Ort: Live aus dem TÜV Rheinland Event-Dome, Camp3 (online ab 13.11.2024)

Keynote: Wie die KI die Wissensarbeit revolutioniert (Timo Springer)

Das erwartet dich:

  • Spannende Vorträge: Wie beeinflusst KI die Art und Weise, wie wir Wissen generieren und nutzen? Was hat Nachhaltigkeit mit unserem Essen zu tun und wie lässt sich Foodwaste reduzieren? Zu diesen und weiteren spannenden Fragen werden dir unsere Expert*innen Rede und Antwort stehen. Unsere Fachleute und Führungskräfte geben dir Einblicke in ihre täglichen Aufgaben und berichten über aktuelle Projekte und Trends in der Branche.
  • Virtuelle Unternehmenseindrücke: Erlebe TÜV Rheinland virtuell und gewinne einen Eindruck von unseren modernen Arbeitsplätzen und der coolen Infrastruktur in unserem CAMP3 / HR-Dome. Unser Motto: «Da geht noch was» – mit jedem Projekt, jeder Aufgabe und jeder neuen Erfahrung werden wir besser.
  • Karriereberatung: Unsere HR-Experten stehen dir in 1:1 Gesprächen zur Verfügung, um deine Fragen rund um Bewerbung, Karriereplanung und Weiterbildung zu beantworten und dich bei deinen nächsten Karriereschritten zu unterstützen. Wir wollen dich voranbringen, indem wir dir die richtigen Fähigkeiten und das Wissen vermitteln, damit du wirklich wirken kannst.
  • Live-Chats und Networking: Nutze die Gelegenheit, in Live-Chats direkt mit unseren Mitarbeitenden in Kontakt zu treten und dein berufliches Netzwerk zu erweitern. Im Team sind wir stärker – gemeinsam gewinnen wir und entfalten das volle Potenzial.
  • Gewinnspiel: Unter allen Teilnehmenden verlosen wir 3 Urban-Sports-Mitgliedschaften M. Denn deine Gesundheit und der unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Deshalb ist Urban Sport Bestandteil unseres Benefit-Angebots.

Einladung Stuttgarter Denkatelier am 22. November 2024

Jetzt anmelden – Es sind noch Plätze frei!

Stuttgarter Denkatelier

Soziale Bubbles – wie gespalten ist die (digitale) Gesellschaft?

Freitag, 22. November 2024, Literaturhaus Stuttgart mit Dr. Merja Mahrt, Weizenbaum Institut Berlin

Oft sagen Menschen, „wir leben ja alle in unseren Filterblasen“ und kritisieren damit digitale, vor allem soziale Medien für ihre spalterische Wirkung auf die Gesellschaft. Aber worin besteht diese (wahrgenommene) Spaltung eigentlich wirklich? Wie groß sind die Gemeinsamkeiten und Unterschiede in der heutigen Mediennutzung? Und welche Auswirkungen auf den sozialen Zusammenhalt sind nachgewiesen?

Dr. Merja Mahrt zeichnet in ihrer Keynote ein Big Picture zu gefühlten und tatsächlichen Spaltungen und lädt zum Nachdenken ein, wie man Gemeinsames stärken kann und welche Rolle digitale Medien dabei spielen können. In den darauffolgenden Themenrunden beleuchten wir Soziale Bubbles in bewährter Denkatelier-Manier aus unterschiedlichen Perspektiven wie Jugendarbeit, Kunst, Wirtschaft und Politik.

Wir freuen uns auf Sie!

Hier der Link zur Einladung mit Programm und Anmeldeformular: https://www.agentur-mehrwert.de/stuttgarter-denkatelier/

Call for Applications – 2024 Internship Opportunities at the Academy for Cultural Diplomacy in Berlin

The Academy for Cultural Diplomacy Internship Project (2020-25) is a 5-year program with the main purpose to enable students who need an internship as a compulsory part of their BA, MA or other graduate studies to engage in cultural diplomacy and in doing so, to further promote cultural diplomacy and multiculturalism worldwide.

The positioning of the Academy for Cultural Diplomacy in the centre of Europe, made it a natural hub for the younger generation and indeed, the past years projects have been witnessed to interns being active participants in the multicultural field, where lasting friendships were formed and valuable contacts made, which immediately expanded each individual’s network to all parts of the world.

The diverse multicultural environment provides an excellent framework for Cultural Diplomacy to be practiced on a daily basis within the office as well as outside of the office. One of the main privileges affords by the project is to work in a young, interdisciplinary and international environment, which serves as a model of successful multiculturalism in practice. The experience of learning to work together in a multicultural and international organizational environment is a rare, unique and a rewarding common experience.

Applications are accepted on a rolling basis for full-time internships. The internships are full time and last 2 months or longer. The ICD Academy provides interns with monthly Scholarship for the duration of their internship of 500 Euro per month.

The Academy for Cultural Diplomacy invites applications from individuals who are coming from the following fields:

  • International Relations & Politics
  • History & Philosophy
  • Languages & Literature
  • Marketing & Business
  • Communication & Journalism
  • Film & Photography
  • Arts & Culture
Internship Details
  • Eligibility – The internship is open to currently enrolled students who need this internship as a compulsory component of their academic studies or participants of the ERASMUS program.
  • Duration – The voluntary internships are full time, last 3 months or longer.
  • Language – Applicants must have good spoken and written English.
  • Personal Skills – Due to the nature of our work, we place a high value on flexibility, a strong work ethic, and the ability to work well with others.
  • Flexibility – Applicants must be prepared for a flexible working environment as teams and tasks might alter often according to the program agenda.
  • Independence – Due to the large amount of activity and programs that ICD runs throughout the year Interns work in teams under the direction of a Team Leader/Program Director with minimal supervision.
  • Scholarship – The ICD Academy provides interns with a 500 Euro monthly Scholarship.
  • Laptop – In addition, all interns must have access to a personal laptop, which they need to bring to the office on a daily basis.

Intern Responsibilities

Intern responsibilities include some of the following activities:

  • International Conferences & Daily Events »
    • Office Administration and Logistics
    • Event Administration and Logistics
    • Raising awareness, PR and marketing
    • Acquiring speakers and partners
    • Support for Conferences & Events

Apply Here: https://www.culturaldiplomacy.org/index.php?en_internship-project-2020-2025

ICD Academy for Cultural Diplomacy

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