Aktuelles zur Onlinefunktion für Studierende

Mein Name ist Chuluun-Erdene Sosorbaram von der Abteilung Datenbanken und Verfahren des RRZE. Seit 05.05.2008 bin ich für die Entwicklung der Selbstbedienungsfunktionen im Internet für Studierende (Studierendenverwaltung) tätig. An dieser Stelle werde ich in der Zukunft über den Ablauf dieses Teils des Projekts Campus-IT informieren.
Ab 2. Juli 2008 werden den Studierenden der FAU Erlangen-Nürnberg einige Funktionen online zur Verfügung stehen, die bisher nur direkt in der Studentenkanzlei abzuholen waren oder mit der Post verschickt wurden. Das heißt, dass Studierende die Möglichkeit haben werden viele Bescheinigungen und Anträge online als PDF-Datei für sich zugeschnitten anzusehen und auszudrucken (z. B. Immatrikulationsbescheinigungen, Studentenausweise, BaföG-Bescheinigungen…)
Später sollen noch Funktionen zur Online-Adressänderung und Semesterbeiträgen hinzukommen.
Der Service der Studentenkanzlei wird dadurch verbessert und die Informationen gelangen schneller zu denjenigen, die sie benötigen.
Über das Ziel und den Nutzen für die Studierenden, die Übersicht der Studierendenfunktionen und über den aktuellen Zustand der Arbeitsschritte können Sie sich detailliert informieren unter: