Career Service

Career Service der Universität Erlangen-Nürnberg

Inhalt

Einladung zum Karrieretag Familienunternehmen

33. Karrieretag Familienunternehmen | Jetzt bewerben!
Treffen Sie Deutschlands führende Familienunternehmen am 8. November 2024 auf dem neuen SMS Campus in Mönchengladbach. Sprechen Sie direkt mit den InhaberInnen und Top-EntscheiderInnen über konkrete Stellenangebote, internationale Karrieremöglichkeiten und individuelle Karriereperspektiven.

Unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz treffen vorausgewählte Fach- und Führungskräfte auf die InhaberInnen und Top-EntscheiderInnen von führenden Familienunternehmen aus ganz Deutschland. Bekannte Familienunternehmen wie ABUS, HARIBO oder die Vaillant Group gehen hier ebenso auf die Suche nach Führungsnachwuchs wie „Hidden Champions“ und Weltmarktführer wie BREMER oder Viega.

In einem sehr persönlichen Rahmen können im verbindlichen Gespräch mit den FirmenvertreterInnen individuelle Karrierepfade entwickelt werden. Gegenüber anonymen Publikumsgesellschaften weisen Familienunternehmen in der Regel deutlich flachere Hierarchiestrukturen, eine höhere Eigenverantwortung der Mitarbeitenden sowie eine stärker ausgeprägte Corporate Social Responsibility auf.

Angesprochen werden AbsolventInnen, Young Professionals und Professionals aller Fachrichtungen, insbesondere aus den Bereichen Ingenieurwesen, Informatik und Wirtschaftswissenschaften. Bewerbungsschluss ist der 14. Oktober 2024. Die Plätze sind begrenzt.

Jetzt bewerben:
33. Karrieretag Familienunternehmen
8. November 2024
SMS group GmbH, Mönchengladbach
Bewerbungsschluss 14. Oktober 2024
https://www.karrieretag-familienunternehmen.de/ 

Einladung Stuttgarter Denkatelier am 22. November 2024

Jetzt anmelden – Es sind noch Plätze frei!

Stuttgarter Denkatelier

Soziale Bubbles – wie gespalten ist die (digitale) Gesellschaft?

Freitag, 22. November 2024, Literaturhaus Stuttgart mit Dr. Merja Mahrt, Weizenbaum Institut Berlin

Oft sagen Menschen, „wir leben ja alle in unseren Filterblasen“ und kritisieren damit digitale, vor allem soziale Medien für ihre spalterische Wirkung auf die Gesellschaft. Aber worin besteht diese (wahrgenommene) Spaltung eigentlich wirklich? Wie groß sind die Gemeinsamkeiten und Unterschiede in der heutigen Mediennutzung? Und welche Auswirkungen auf den sozialen Zusammenhalt sind nachgewiesen?

Dr. Merja Mahrt zeichnet in ihrer Keynote ein Big Picture zu gefühlten und tatsächlichen Spaltungen und lädt zum Nachdenken ein, wie man Gemeinsames stärken kann und welche Rolle digitale Medien dabei spielen können. In den darauffolgenden Themenrunden beleuchten wir Soziale Bubbles in bewährter Denkatelier-Manier aus unterschiedlichen Perspektiven wie Jugendarbeit, Kunst, Wirtschaft und Politik.

Wir freuen uns auf Sie!

Hier der Link zur Einladung mit Programm und Anmeldeformular: https://www.agentur-mehrwert.de/stuttgarter-denkatelier/

BrillianCE – Central Europe Female Event am 14. /15. November

Key Facts zum Event:

  • Eventdatum: Das findet vom 14.-15. November in Prag statt. (Reisekosten werden von BCG übernommen)
  • Zielgruppe: Teilnehmen können ​​herausragende deutschsprachige Studentinnen und Young Professionals aller Fachrichtungen
  • Bewerbungsschluss: 13. Oktober 2024

Kurzzusammenfassung:

Wir freuen uns, dich zur zweiten Ausgabe von BrillianCE einzuladen, einem zweitägigen Event in Prag, das exklusiv für Frauen entwickelt wurde.

Dieses Event bietet dir einen Einblick in die spannende Welt der Strategieberatung. Bei BrillianCE sammelst du praktische Erfahrungen mit einem realen Kundenprojekt, lernst Berater:innen mit verschiedenen Backgrounds kennen und entdeckst die Möglichkeiten einer Karriere bei BCG. Im Laufe des Events nimmst du unter anderem an einer interaktiven Paneldiskussion, Workshops und informellen Networking-Aktivitäten teil. Im lockeren Austausch mit unseren Berater:innen erfährst du alles über deine Möglichkeiten bei BCG und was du mit deinem Talent und Fachwissen bei uns bewegen kannst. (Das Event findet auf Englisch statt)

Bewerbung unter: https://careers.bcg.com/us/en/featured-events/brilliance

Wenden Sie sich bei Fragen jederzeit gerne an vonpozniak.janina@bcg.com

theGroup.Masterclass für Frauen am 18. Oktober

Key Facts zum Event:

  • Eventdatum: Das Event findet am Freitag, den 18. Oktober um 14:30 Uhr (CET) im virtuellen Setting statt.
  • Zielgruppe: Das Event richtet sich an herausragende Studentinnen, Doktorandinnen und Professionals aller Fachrichtungen von allen Hochschulen.
  • Bewerbungsschluss: 29. September 2024

Kurzzusammenfassung:

Bei BCG sind wir davon überzeugt, dass Vielfalt der Schlüssel zu unserem Erfolg ist. Deshalb bist du mit deinem Wissen und deinen Talenten bei uns genau richtig – unabhängig von deinem Studienhintergrund. Entdecke in unserer the Group.Masterclass für Frauen die zahlreichen Möglichkeiten, die dir bei BCG offenstehen. In einer interaktiven Panel-Diskussion berichten unsere Beraterinnen, wie sie mit unterschiedlichen Studienhintergründen bei uns gestartet sind, wie sie ihr Wissen und ihre Erfahrungen nutzen, um Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen, und wie sie ihre persönlichen Erfolgsgeschichten bei der Group schreiben. Dabei erhältst du wertvolle Tipps für deinen individuellen Karriereweg. Zudem hast du Gelegenheit, alle Fragen zu stellen, die dir am Herzen liegen, und dich mit gleichgesinnten Frauen zu vernetzen. Bewerben kannst du dich bis zum 29. September. 

Bewerbung unter: https://bcg-events.de/masterclass 

Wenden Sie sich bei Fragen jederzeit gerne an huber.klarissa@bcg.com

JOB SPEED-DATING“MANAGEMENTNACHWUCHS MIT EINSTIEG IM VERTRIEB” am 24. Oktober

Bild

Managementnachwuchs gesucht! Bei unserem digitalen Job Speed-Dating „Managementnachwuchs mitEinstieg im Vertrieb“ für die Region Nürnberg, Bamberg, Bayreuth,Würzburg lernt Ihr Hilti in ca. 60 Minuten kennen und erfahrt in kurzenBreak-Out-Sessions alles über den Einstieg im Vertrieb und dieMöglichkeiten, sich in eine Managementposition weiterzuentwickeln.

Du möchtest schon jetzt Deine Karriere selbst in die Hand nehmen? Dannfreuen wir uns auf Deine Anmeldung!

Datum und Ort: Donnerstag, 24.10.202417:00 Uhr – ca. 18:00 Uhr digital über MS Teams

Ansprechpartnerin: Alina Reinold (Alina.Reinold@hilti.com)

Agenda:

17:00 Uhr – Herzlich Willkommen

17:15 Uhr – Break-Out-Room 1: Der Jobeinstieg als Sales Manager (m/w/d)

17:35 Uhr  – Break-Out-Room 2: Deine Entwicklungsmöglichkeiten ins Management (Fokus: Vertrieb)

17:55 Uhr – Abschluss

Wir freuen uns auf Deine Anmeldung!

AIM, RUN, CONQUER: WOMEN EMPOWERING WOMEN.

WOMEN IN LAW 2024 // 21.–23. NOVEMBER 2024

Im Rahmen unseres diesjährigen Women in Law Events hast du die Möglichkeit, die Anwältinnen von Kirkland & Ellis in entspannter Atmosphäre in München und am Tegernsee kennenzulernen und dich mit ihnen auszutauschen. Zusammen mit Biathlon-Olympiasiegerin und Ninja Warrior-Expertin Evi Sachenbacher-Stehle lernen wir, was es heißt, Schnelligkeit und Präzision zu verbinden, zwei Fähigkeiten, deren Zusammenspiel auch in der Anwaltschaft von unschätzbarem Wert sind, und lassen uns auf eine Indoor Biathlon- und Ninja Warrior-Challenge ein.

Weitere Infos findest du HIER.

Nimmst du die Herausforderung an? Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis zum 22. September 2024 an karriere@kirkland.com

Call for Applications – 2024 Internship Opportunities at the Academy for Cultural Diplomacy in Berlin

The Academy for Cultural Diplomacy Internship Project (2020-25) is a 5-year program with the main purpose to enable students who need an internship as a compulsory part of their BA, MA or other graduate studies to engage in cultural diplomacy and in doing so, to further promote cultural diplomacy and multiculturalism worldwide.

The positioning of the Academy for Cultural Diplomacy in the centre of Europe, made it a natural hub for the younger generation and indeed, the past years projects have been witnessed to interns being active participants in the multicultural field, where lasting friendships were formed and valuable contacts made, which immediately expanded each individual’s network to all parts of the world.

The diverse multicultural environment provides an excellent framework for Cultural Diplomacy to be practiced on a daily basis within the office as well as outside of the office. One of the main privileges affords by the project is to work in a young, interdisciplinary and international environment, which serves as a model of successful multiculturalism in practice. The experience of learning to work together in a multicultural and international organizational environment is a rare, unique and a rewarding common experience.

Applications are accepted on a rolling basis for full-time internships. The internships are full time and last 2 months or longer. The ICD Academy provides interns with monthly Scholarship for the duration of their internship of 500 Euro per month.

The Academy for Cultural Diplomacy invites applications from individuals who are coming from the following fields:

  • International Relations & Politics
  • History & Philosophy
  • Languages & Literature
  • Marketing & Business
  • Communication & Journalism
  • Film & Photography
  • Arts & Culture
Internship Details
  • Eligibility – The internship is open to currently enrolled students who need this internship as a compulsory component of their academic studies or participants of the ERASMUS program.
  • Duration – The voluntary internships are full time, last 3 months or longer.
  • Language – Applicants must have good spoken and written English.
  • Personal Skills – Due to the nature of our work, we place a high value on flexibility, a strong work ethic, and the ability to work well with others.
  • Flexibility – Applicants must be prepared for a flexible working environment as teams and tasks might alter often according to the program agenda.
  • Independence – Due to the large amount of activity and programs that ICD runs throughout the year Interns work in teams under the direction of a Team Leader/Program Director with minimal supervision.
  • Scholarship – The ICD Academy provides interns with a 500 Euro monthly Scholarship.
  • Laptop – In addition, all interns must have access to a personal laptop, which they need to bring to the office on a daily basis.

Intern Responsibilities

Intern responsibilities include some of the following activities:

  • International Conferences & Daily Events »
    • Office Administration and Logistics
    • Event Administration and Logistics
    • Raising awareness, PR and marketing
    • Acquiring speakers and partners
    • Support for Conferences & Events

Apply Here: https://www.culturaldiplomacy.org/index.php?en_internship-project-2020-2025

ICD Academy for Cultural Diplomacy

Rödl & Partner meets Nürnberg Pop – Herzliche Einladung

Liebe Studierende,

Lust zu feiern? Wir laden euch zu einem unvergesslichen Abend mit guter Musik und entspannter Stimmung ein.                  Sichert euch jetzt euer exklusives Ticket für das Nürnberg Pop Music Festival & Pop Conference – gesponsert von Rödl & Partner.
Das Nürnberg Pop Festival ist das größte Club- und Showcase-Festival Süddeutschlands. Überall in der Stadt – von Kirchen, Museen, Bekleidungsgeschäften und Plattenläden bis hin zu Dächern, öffentlichen Plätzen, Clubs und Kulturzentren – finden die Konzerte statt. Hier kommen Musikliebhabende und -schaffende zusammen, um gemeinsam Musik zu feiern und das Leben zu genießen. Die Pop Conference bietet dazu eine Vielzahl von spannenden Podiumsdiskussionen, Vorträgen und Workshops rund um die Musikbranche und kulturelle Themen. Seid bei unserer exklusiven Festival Reception dabei und lasst uns gemeinsam feiern!
Ihr wollt vom 10. – 12. Oktober 2024 mit dabei sein? Dann meldet euch bei unserem Gewinnspiel an – mit etwas Glück gewinnt ihr eure Karte für das Nürnberg Pop Festival!

Wir freuen uns auf ein großartiges Festival mit euch und drücken die Daumen!
Viele Grüße,
Anja Dirsch aus dem Hochschulmarketing

Hilti Recruiting Event Women in Sales am 18.09

WOMEN IN SALES – Digitales Karriereevent

Der Vertrieb und die Baubranche ist allein Männersache? Bei Hilti beweisenwir Dir das Gegenteil. Melde Dich jetzt für unser Women in Sales Event fürden Raum Nürnberg, Würzburg, Bad Kissingen, Bayreuth, Fürth, Bamberg,Schweinfurt an und erfahre, wie Du als Frau im Vertrieb richtigdurchstartest. Lerne Kolleg:innen kennen, die ihre persönlichen Tipps und Tricks verratenund sich Zeit für Deine Fragen nehmen. Du steckst in den letzten Zügen deines Studiums und hast Lust,Vertriebsluft zu schnuppern? Dann freuen wir uns auf Deine Anmeldung!

Datum:
Mittwoch, 18.09.2024
17 Uhr – 19:30 Uhr digital über MS Teams

Ansprechpartnerin:
Alina Reinold (Alina.Reinold@hilti.com)

Agenda:
17 Uhr Herzlich Willkommen
17:30 Uhr Hilti erleben (Vertriebsalltag, Erfahrungsberichte unserer Sales Manager:innen, Unser Spirit, Karriere bei Hilti)
19:00 Uhr Zeit für einen persönlichen Austausch und Deine Fragen

Weitere Informationen zum Event erhältst du wenige Tage vor dem Karriereevent per Mail. Wir freuen uns auf Deine Anmeldung unter:  Women in Sales – Flyer – VG31 – 18.09.

Preisverleihung „Digitales Start-up des Jahres 2024“ am 7.10.24 auf den Tagen der digitalen Technologien in Berlin

Wir möchten ganz herzlich dazu einladen, die “Digitalen Start-ups des Jahres 2024“ kennenzulernen. Die Preisverleihung mit anschließendem Get-together findet statt

am Montag, den 07. Oktober 2024
um 17:00 Uhr
auf den „Tagen der digitalen Technologien“ des BMWK

bcc Berlin Congress Center, Alexanderstraße 11, 10178 Berlin

Die Auszeichnungen in Höhe von insgesamt 100.000 € und der mit 10.000 € dotierte Publikumspreis werden verliehen von Franziska Brantner, parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK).

Die Laudatio hält Franziska Teubert, Jurorin und Geschäftsführerin des Bundesverband Deutsche Startups (BVDS).

Bei der anschließenden Abendveranstaltung ab 18:00 Uhr gibt es die Gelegenheit, mit den Preisträgerinnen und Preisträgern ins Gespräch zu kommen.

Neben der Preisverleihung besteht auch die Möglichkeit, an den beiden „Tagen der digitalen Technologien 2024“ teilzunehmen. Dort werden herausragende Ergebnisse aus den anwendungsnahen Technologie-Programmen des BMWK im Förderbereich „Entwicklung digitaler Technologien“ präsentiert – in Fachforen und Podiumsdiskussionen sowie einem großen Ausstellungsbereich. Rund 600 Akteure aus Wirtschaft, Forschung und Politik wird die Gelegenheit geboten, miteinander zu diskutieren, sich zu vernetzen und sich über aktuelle Entwicklungen und zukunftsrelevante Themen zu informieren.

Anmeldung:
Unter folgendem Link können Sie sich zur Preisverleihung „Digitales Start-up des Jahres 2024“ und gerne auch zur gesamten Veranstaltung anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bei der Preisverleihung begrüßen zu dürfen und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung.

BCG Proud 2024

Schlagen unsere Herzen für das Gleich? Erhalte einen exklusiven Einblick, wie Diversität bei BCG gelebt wird und in unserer Firmenkultur verankert ist. Knüpfe erste Kontakte mit unseren Berater:innen aus dem internen LGBTQ+ Netzwerk „Pride@BCG“. So entdeckst du, wie du deine Talente und deine Persönlichkeit erfolgreich in die Group einbringen kannst.

Neugierig? Dann bewirb dich bis zum 8. September mit deinem CV (inklusive Notenangaben für Abitur und Studium) unter: https://careers.bcg.com/featured-events/bcg-proud.

Key Facts zum Event:

  • Eventdatum: Das findet vom 20. – 22. November in Paris statt.
  • Zielgruppe: Teilnehmen können herausragende LGBTQ+ Student:innen, Doktorand:innen und Professionals jeglicher Orientierung und Identität, sowie aller fachlicher Hintergründe.

Bei Rückfragen steht dir Isabel Schlamp (schlamp.isabel@bcg.com) aus dem Recruiting Team gerne zur Verfügung.

Jetzt für den Christian-Hecht-Preis bewerben!

Liebe Studierende der FAU-Erlangen Nürnberg,

auch in diesem Jahr wird auf dem Praxisforum Geothermie.Bayern 2024 der Christian-Hecht-Preis für die beste wissenschaftliche Nachwuchsarbeit zur tiefen Geothermie verliehen. Mit dem vom Veranstalter Enerchange ausgelobten Preis werden Nachwuchswissenschaftler:innen ausgezeichnet, die an anwendungsorientierten Themen zur tiefen Geothermie forschen. Als Masterstudierende und Doktorand:innen habt ihr die Möglichkeit, euch für diesen Preis zu bewerben, soweit ihr eure Abschlussarbeit bereits abgeschlossen habt oder aktuell daran arbeitet.

Der Christian-Hecht-Preis bietet nicht nur ein attraktives Preisgeld, sondern auch die einzigartige Möglichkeit, die prämierte Arbeit auf dem von Enerchange organisierte Praxisforum Geothermie.Bayern 2024 einem breiten Publikum zu präsentieren. Dadurch kann der oder die Gewinner:in die Forschungsergebnisse und innovativen Ansätze einem interessierten Fachpublikum vorstellen und wertvolle Kontakte knüpfen.

Die ausführliche Ausschreibung findet ihr HIER, aus der ihr auch genaue Bewerbungskriterien und den Ablauf entnehmen könnt.

Eure Bewerbungen könnt ihr bis zum 13. September 2024 an agentur@enerchange.de schicken.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Dein Enerchange Team
ENERCHANGE GmbH & Co. KG
agency for renewable energies

Tizianstr. 96
80638 München

Siemens Healthineers: Summer Challenge 2024

Are you studying Computer Science or an IT related field of study in at least your 3rd semester? Are you interested in Medical Technology and how connected devices interact, i.e. Internet of Things (IoT)? Have you seen the hype about the metaverse and how digital twins help in understanding real world objects?  Are you interested to learn how Siemens Healthineers uses data to support their customers in optimizing their clinical routines and enhance patient care? Then join the event of the summer:  The D&A Summer Challenge!

Get ready for a close encounter with digital twins – visualization of software usage. The „D&A Summer Challenge“ takes place on September 18 2024, from 09:00 – 17:30 in Forchheim!

Your tasks and responsibilities:

  • If you already know some basics about distributed systems and IoT integration use cases and are curious on how it is applied in the field of medical technology, you will get fascinating insights about using data to support clinical practitioners and our maintenance efforts
  • But it does not stop there: Your team will create a digital twin as a web-application dashboard within the hackathon to understand how radiologists and other clinical members use our software
  • To prepare you for the challenge, we will invite you to two half-day or one day preparation meetings before the event. There, you will get some hands-on training from our experts on how to read for example CT images with our software. Additionally, we also prepare a short training on soft skills you need during the hackathon. One of these meetings is planned to be in person for working with our software, the other will be virtual
  • Already convinced? That was not all: In addition to a practical insight into the world of digital twins in medical technology, you will have plenty of chances to get in touch with Siemens Healthineers colleagues from the field of software development. There will be plenty of chances to learn about Siemens Healthineers and expand your network in our after show event. Maybe we can even convince you to join us as a working student (f/m/d)?

To find out more about the specific business, have a look at https://www.siemens-healthineers.com/products-services

Your qualifications and experience:

  • You are currently studying Computer Science or an IT related field of study, at least in the 3rd semester
  • Ideally you already bring some prior knowledge in distributed systems and JavaScript

Your attributes and skills:

  • You are proficient in English and German (at least B2)
  • You are interested in software development and want to learn practical skills
  • Do you think you are ready for the D&A Summer Challenge? Then we would like to get to know you! Send us your resume and answer a few brief questions during the application process!

Here you can apply for the event via our job portal: https://jobs.siemens-healthineers.com/careers/job?job_id=425582

Studierende der Fachrichtungen Wirtschaft und Ingenieurwesen aufgepasst!

Die Wirtschaftsförderung des Landkreises Hof lädt Euch vom 18. – 20.09.2024 zur bereits fünfte Auflage der „Karrieretage Hofer Land“ ein.
In diesen drei kostenlosen Erlebnistagen im Hofer Land (www.hofer-land.de/) erhaltet Ihr die Möglichkeit, regionale Unternehmen – von Global Playern bis hin zu Hidden Champions –kennenzulernen. Ihr könnt wertvolle berufliche Kontakte knüpfen und Euch ein umfassendes Bild von den Karrieremöglichkeiten in unserer Region machen.
Was erwartet Euch?
Organisation: Nach eigenständiger Anreise am Mittwoch bis 12 Uhr werdet Ihr rundum vom
Team der Karrieretage betreut – inklusive Hotelübernachtung, Verpflegung und
Freizeitgestaltung. Abschluss der Karrieretage 2024 wird am Freitag gegen 14.30 Uhr sein.
Workshops und Unternehmensbesuche: Direkter Austausch mit Personal- und
Unternehmensverantwortlichen sowie Teilnahme an spannenden Workshops zu den
Themen Nachhaltigkeit und Digitalisierung.
Freizeit und Genuss: Lernt die Genuss- und Freizeitregion Hofer Land kennen.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten findet Ihr HIER.
Wir freuen uns darauf, Euch im Hofer Land begrüßen und Euch die Vorzüge unserer Region
zeigen zu können.

Bei Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung:
Andreas Zuber, 09281/57-548, wirtschaft@landkreis-hof.de
Klaus Gruber,09281/57-506, wirtschaft@landkreis-hof.de.

Einladung | Job Talk – Expert House

Lust auf einen Job-Talk, der eure Karriere auf die Überholspur bringt?
Dann seid ihr bei uns genau richtig!
Das Siemens Mobility Expert House öffnet seine Türen und lädt alle interessierten Kandidaten*innen ein. Hier könnt ihr hautnah erleben, wie wir in aufregenden und digitalen Projekten rund um den Schienenverkehr die Welt mobiler und nachhaltiger machen.

Ort: Siemens Campus, Siemenspromenade 6, Erlangen
(Parkmöglichkeiten in der Halskestraße)
Datum: 18. Oktober, von 13:00 – 15:00 Uhr
(vorherige Anmeldung erforderlich)

Egal, ob ihr euch für Elektrotechnik, Mechatronik, Informatik, Projektmanagement oder Digitalisierung begeistert – bei uns gibt es die perfekten Chancen, um eure Skills zu zeigen und neue Kulturen kennenzulernen.
Das Beste daran ist: Lasst euch von unseren Mitarbeitern inspirieren, die direkt von ihren spannenden Projekten berichten werden.
Süßigkeiten, Snacks und Getränke sind für euch natürlich inklusive!

Also schnappt euch eure Freunde, scannt den QR-Code zur Registrierung und seid dabei! Wir freuen uns auf euch.
Mehr über uns erfahrt ihr unter Siemens Mobility Expert House
#TransformTheEveryday #JobTalk #SiemensMobilityExpertHouse #Karrierechancen

Lust auf einen zukunftssicheren Job, bei dem du einen Unterschied machst?

Liebe Studierende der FAU-Erlangen Nürnberg,

wir laden euch ein zum Berufsforum Geothermie am 16. Oktober 2024 in Pullach i. Isartal!

Ihr habt Lust auf:

–        Spannende Impulsvorträge zur geophysikalischen Exploration, Tiefbohrungen sowie der Planung und dem Bau von Geothermieanlagen und Fernwärmenetzen?

–        Die Besichtigung der IEP-Geothermieanlage in Pullach?

–        Das ungezwungene Kennenlernen von namhaften Arbeitgeber:innen wie der OMV, Turboden und Baker Hughes sowie zahlreiche Anlagenbetreiber:innen aus der Region München?

Dann meldet euch HIER kostenlos für das Berufsforum Geothermie am 16. Oktober von 13:00-18:00 Uhr im Bürgerhaus Pullach i. Isartal an. Egal ob du Geowissenschaften, Energie- und Prozesstechnik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Elektro- und Informationstechnik oder ähnliche Fächer studierst, wir freuen uns auf DICH!

Darüber hinaus wird auf dem Praxisforum Geothermie.Bayern 2024 auch in diesem Jahr der Christian-Hecht-Preis für die beste wissenschaftliche Nachwuchsarbeit zur tiefen Geothermie verliehen. Mit dem vom Veranstalter Enerchange ausgelobten Preis werden Nachwuchswissenschaftler:innen ausgezeichnet, die an anwendungsorientierten Themen zur tiefen Geothermie forschen. Die entsprechende Ausschreibung findest Du im Anhang dieser E-Mail.

Liebe Grüße

Dein Enerchange Team

ENERCHANGE GmbH & Co. KG

agency for renewable energies

Blog abonnieren

Sie möchten den Blog des Career Service abonnieren? Das freut uns. Dafür stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

1. per Mail: geben Sie Ihre Mailadresse über den folgenden Link ein: http://feedburner.google.com/fb/a/mailverify?uri=CareerServiceDerUniversittErlangen-nrnberg&loc=en_US. Anschließend erhalten Sie alle Aktualisierungen des Blogs direkt per Mail zugestellt.

2. Universitätsangehörige (inkl. Studierende): können im Portal der Uni unter „Feeds hinzufügen“ die URL http://www.blogs.uni-erlangen.de/career/ eingeben, um den Blog des Career Service im Feedreader des Uniportals zu erhalten.

3. Firefox-User (1): haben meist in der Adressleiste ein Button, um RSS-Feeds zu abonnieren (dazu benötigen Sie einen Feed-Reader, bspw. von Google).

4. Firefox-User (2): wenn Sie keinen Feed-reader haben gibt es ein Addon für Mozilla Firefox mit dem Updates kenntlich gemacht werden. Ihr Browser zeigt also immer an, wenn es Neuigkeiten auf der Seite gibt.