Inhalt

Allgemeines

  • Wie erhalte ich Unterstützung bei der Nutzung von CRIS?
    Sie erreichen den CRIS-Support per E-Mail unter der Adresse . Beachten Sie bitte auch die Handbücher, die FAQ und weitere Informationen hier im CRIS-Blog.
  • Ich nutze mehrere Tabs im Browser, ist das ok?
    Bitte benutzen Sie für die Arbeit in CRIS immer nur ein Browserfenster. Bei der Arbeit mit mehreren Tabs kann es zu Datenverlusten kommen.
  • Beim Klicken passiert nicht unbedingt das, was ich erwartet habe (z.B. die Änderung eines Auswahlfeldes funktioniert nicht)!
    Wahrscheinlich haben Sie zuvor die Zurück-Funktion Ihres Browsers benutzt. Die nächste Aktion (z.B. Klick) ist daher leider wirkungslos. Bitte benutzen Sie die Schaltflächen in der Oberfläche zur Navigation, um dieses Verhalten zu vermeiden.
  • Welchen Browser sollte ich zur Arbeit mit CRIS nutzen?
    CRIS kann mit jedem Browser auf normalen PC-Systemen genutzt werden. Eine Anpassung für kleinere Bildschirme (Tablets, Smartphones) existiert derzeit nicht. Unter Windows kann es bei der Nutzung des Internet Explorers durch lokale Sicherheitseinstellungen zu Darstellungsfehlern kommen, wir empfehlen die Nutzung des Firefox-Browsers.