Uni-Bibliothek für Erstsemester 2022

Für alle Erstsemeter interessant!? 🙂

Die Uni-Bibliothek bietet vor Vorlesungsbeginn und in den beiden ersten Vorlesungswochen Online-Termine per Zoom zum Kennenlernen der Bibliotheksservices, Literaturrecherche, FAUcard als Bibliotheksausweis, Lernräume, E-Books, E-Journals, Kopienlieferdienst FAUdok etc. an.

Die Online-Termine müssen auf der Homepage der Uni-Bibliothek  gebucht werden:

Kurze Führungen vor Ort gibt es auch in der Technisch-naturwissenschaftlichen Zweigbibliothek (TNZB):

Da erfahrt ihr dann Antworten auf „Wo kann ich lernen?“, „Wo gibt es Drucker, Scanner & PC-Arbeitsplätze?“ und „Wo finde ich schnell Literatur zu meinem Fach?“ etc.
Die Führungen in der TNZB  sind ohne Anmeldung, aber aus räumlichen Gründen auf 10 Personen pro Termin begrenzt.

Auch ohne Schulung oder Führung lohnt sich ein Blick auf die Website der Uni-Bib:
Willkommen Studierende – Universitätsbibliothek (fau.de)