DSSINFO

Informationen des Department für Sportwissenschaft und Sport

Inhalt

Erster SUP Kurs am Wassersportzentrum – Paddelspaß auf dem Wasser!

Am letzten Sonntag im August fand bei uns am Wassersportzentrum am Großen Brombachsee der erste Stand-Up Paddeling (SUP) Kurs statt. Bei schönstem Wetter und sommerlichen Luft-/Wassertemperaturen haben neun Teilnehmer den See auf einem Brett mit Paddel erkundigt. SUPen ist zwar eigentlich intuitiv, aber mit ein paar Tricks und Kniffen durch unseren Instructor geht es plötzlich auch mit dem C-Schlag ganz einfach geradeaus und mit dem cross bow turn elegant um die Ecke. Aber auch der Spaß kam bei der SUP Wasserbrücke und dem abschließenden SUP Wasserpolo Match nicht zu kurz, wobei das dann schon eine sehr nasse Angelegenheit war. Mit der VDWS SUP Safety Card zum Abschluss sind die Teilnehmern nun bestens gerüstet für weitere Abenteuer mit Brett und Paddel. Nach diesem rundum positiven Auftakt wird SUP auch zukünftig im Programm des Hochschulsport zu finden sein.sup_bruecke