Aktuelle Informationen – Internationales

Fachbereich Rechtswissenschaft – FAU Erlangen/Nürnberg

Inhalt

Praktika, PhD, Postdoc und MA am Haifa Center for German and European Studies in Israel

Das Haifa Center for German and European Studies (HCGES) an der Universität Haifa in Israel schreibt in diesem Semester diverse Stellen für Praktika, Promotionsstipendien und Postdocs sowie Studienplätze für den Master-Studiengang Modern German and European Studies aus. Hierüber möchten wir Sie gerne informieren und würden uns sehr freuen, wenn Sie unsere Ausschreibungen an Ihre Studierenden und weitere Interessierte weiterleiten könnten.

Das HCGES bietet die Möglichkeit eines Praktikums im akademischen Jahr 2019/2020. Wir suchen junge, engagierte Studierende aller Fachrichtungen, jedoch insbesondere Studierende der Deutschland- und Europastudien, sowie Politikwissenschaften, Kulturwissenschaften, Erziehungswissenschaften, Linguistik und Geschichtswissenschaften. Die Ausschreibung und Bewerbungsfristen finden Sie auf unserer Homepage sowie im Anhang.

Das HCGES schreibt zwei Promotionsstipendien mit Beginn im Oktober 2019 für bis zu drei Jahre aus. Die Ausschreibung ist offen für alle Forschungsfelder der Modern German and European Studies (z.B. Geisteswissenschaften, Sozialwissenschaften, Rechtswissenschaft, Erziehungswissenschaft etc.). Bewerbungsfrist ist der 30. Mai 2019. Die Ausschreibung finden Sie auf unserer Homepage sowie im Anhang.

Das HCGES schreibt eine Postdoc-Stelle für ein Jahr mit Beginn im Oktober 2019 aus. Die Ausschreibung ist offen für alle Forschungsfelder der Modern German and European Studies (z.B. Geisteswissenschaften, Sozialwissenschaften, Rechtswissenschaft, Erziehungswissenschaft etc.). Bewerber/innen müssten zur Zeit der Einstellung promoviert sein und aktive Forschungsarbeit nachweisen. Bewerbungsfrist ist der 30. April 2019. Die Ausschreibung finden Sie auf unserer Homepage sowie im Anhang.

Der international angelegte Masterstudiengang in Modern German and European Studies soll die Studierenden mit Kenntnissen zu den Themen Deutschland und Europa ausstatten. In dem interdisziplinär angelegten Studiengang erhalten die Studierenden tiefere Einblicke in Deutschland und Europa, jüdische und israelische Perspektiven sowie Beziehungen zwischen Mittlerem Osten und Europa. Er ist offen für Studierende mit einem Bachelorabschluss aus allen Fachrichtungen. Weitere Informationen zum Studiengang und zur Bewerbung finden Sie auf unserer Homepage.

Ausschreibungen:

PhD Ausschreibung HCGES

Postdoc Ausschreibung HCGES (002)

Praktikum Ausschreibung HCGES