Fachbereich Rechtswissenschaft

Blog der Serviceeinheit "Lehre und Studienberatung"

Inhalt

Bester bayerischer Absolvent der Ersten Juristischen Prüfung 2011/1 kommt aus Erlangen

Mit Christian Rückert aus Fürth (Bildmitte) hat der Fachbereich Rechtswissenschaft der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg den besten Absolventen der Ersten Juristischen Prüfung im Termin 2011/1 ausgebildet. Unter 1.127 Prüfungsteilnehmern erreichte Christian Rückert die hervorragende Platzziffer 1. In einer Feierstunde wurde Christian Rückert von Bayerns Justizministerin Dr. Beate Merk für das hervorragende Ergebnis geehrt. Die bayerische Justizministerin bezeichnete in der Feierstunde das Bestehen der juristischen Prüfungen als hervorragende Ausgangsbasis für die berufliche Zukunft.

Im Juli 2011 hatte Christian Rückert für die beste Juristische Universitätsprüfung am Fachbereich Rechtswissenschaft der FAU bereits den Alumni-Preis 2011 erhalten (Bild links), der ihm von der Vorsitzenden des Alumni-Vereins, RAin Susanne Koller (rechts) und dem Prodekan des Fachbereichs Rechtswissenschaft, Prof. Dr. Max-Emanuel Geis  (links), überreicht wurde.