Ein wenig Schadenfreude sei uns vergönnt

Da schreiben die um Sicherheit in allen Software-Lagen bemühten Microsoft-Leute im Internet Explorer 7 Blog doch, wie especially interesting es auf der Computer Sicherheits-Konferenz Black Hat war.
Der Beitrag wurde veröffentlicht um 21:25 Uhr.

Keine 5 Stunden später fangen sie sich den ersten Referrer-/Comment-Spam ein.
Hä Hä.
Das ist immerhin ein vielfaches der Zeit, die ein un-gepatcht-es Windows System mit fester IP-Adresse und Internet-Konnektivität überleben würde.
Doppel-Hä Hä.

Hm?
Man glaubt meinem Wort nicht?
Bzw. auf der Webseite ist gar kein Spam mehr zu finden weil inzwischen vom IE-Blog-Admin gelöscht?

Dreifach-Hä Hä: ich hab nämlich nen Screenshot gemacht!

Ja Ja, um den Kritikern und mahnenden Propheten vorzugreifen: Kommentar-Spam in Blogs kann jedem (== Software && OS && Admin) passieren.

Aber bei dem Zusammentreffen von Umständen im IE-Blog ist ein wenig Schadenfreude doch erlaubt.