Call for Papers: Webkongress Erlangen 2006 – Barrierefreiheit

Die Call for Paper-Phase hat begonnen:
Webkongress Erlangen 2006 – Barrierefreiheit
Der Kongress findet am 28. und 29. September 2006 statt und soll bis zu 300 Teilnehmer aus Kommunen und Hochschulen anlocken:


Was können Anbieter von Webauftritten tun, um insbesondere im öffentlichen Dienst die Umsetzung der Barrierefreiheit voranzutreiben und zu optimieren?
Diese Frage wird im Rahmen eines Kongresses mit Vertretern aus Einrichtungen der öffentlichen Hand, aus bundesweit arbeitenden Organisationen, Vereinen oder Selbsthilfegruppen sowie aus der Wirtschaft diskutiert. In Fachvorträge von namhaften Referenten wird auf Probleme, Lösungen und Herausforderungen bei der Gestaltung und der Pflege barrierefreier Webauftritte eingegangen. Lernen an erfolgreichen Beispielen und Anleitungen zum Handeln sollen den Kongress bestimmen.

Neben dem Besuch von Vorträgen und Workshops werden die Teilnehmer auch die Gelegenheit haben, Gespräche mit Fachleuten zu führen und Kontakte zu Anbietern von Webdienstleistungen zu knüpfen. Anbietern von Dienstleistungen im Markt der assistiven Technologien, sowie Organisationen und Verbände erhalten die Gelegenheit eigene Informationsstände aufzubauen.

In den nächsten Tagen und Wochen werden mein Team und ich die diversen Zielgruppen, aber auch einige renomierte Leute direkt ansprechen.