RRZE@ZDF

Kollega Wiese hats bemerkt:
„heute“ berichtete am 6. Mai über den neustart des BIENE-Awards.

Darin wurden wir wie folgt erwähnt:

Kaum barrierefreie Uni-Seiten

Jede Menge unnötiger Hürden und Barrieren gibt es auch auf den Webseiten der meisten deutschen Universitäten. Barrierefreiheit ist hier vielfach noch ein Fremdwort, wie eine Umfrage des Aktionsbündnisses für barrierefreie Informationstechnik ergab. Danach hatten sich bis Ende Mai 2004 erst rund 40 der 330 befragten Universitäten mit der Erstellung barrierefreier Internetangebote befasst.

Eine der wenigen rühmlichen Ausnahmen ist die Webseite des Regionalen Rechenzentrums der Uni Erlangen (RRZE). Das RRZE setze die Kriterien der Barrierefreiheit mustergültig um und sei uneingeschränkt für alle Nutzer zugänglich, meinten die Juroren des letztjährigen BIENE-Awards und spendierten dem RRZE in der Kategorie „Wissenschaft, Bildung und Forschung“ eine BIENE in Gold.

Worauf der Chef meinte:

…das muss auf unsere HP

GH

Na gut, nicht ganz die RRZE Homepage hier, aber so wirklich News ist das ja auch nicht (mehr).