Neuer Klimaanlagenausfall

Letzten Freitag schaltete sich die Klimaanlage gegen 4 Uhr Nachts wieder aus. Grund war auch dieses mal die Schutzfunktion gegen Vereisung.

Im Gegensatz zum GAU im Dezember wurde dieses mal jedoch ein Mitarebiter informiert und ein paar wichtige Server konnten rechtzeitig heruntergefahren werden.
Das ganze ging somit also gut und es kam kaum zu merkbaren Störungen.

Dennoch zeigt auch dieser Vorfall wieder, wie notwendig hier weitere Schritte sein werden.
Es wurde zwar schon allgemeine Übereinstimmung erzielt, daß eine neue Klimaanlage notwendig ist, aber sowas dauert und ist auch teuer.
Gerade wenn man bedenkt, um welche Raumdimensionen es sich da handelt und dass es ja auch alles in der vorhandenen Bausubstanz gemacht werden müsste (Schätzung drehen sich um eine Summe von etwa 1 Million Euro).