Informationsveranstaltung für FSIn

Heute fand die Informationsveranstaltung für Studierenden statt, bei der sowohl das projekt Studierendenportal, die dazugehörige Umfrage, als auch das Blogsystem vorgestellt wurden.
Gekommen sind etwa ein Dutzend Vertreter der Fachschaften.

Vortrag hielten Rolf von der Forst und Wolfgang Wiese.
Die Folien von Rolf von der Forst, sowie das Skript stehen zum Download bereit:
vortragsfolien_zur_informationsveranstaltung_ppt
skript_zur_informationsveranstaltung_pdf

Folgendes Feedback gaben die anwesenden Fachschaftsvertreter:

• Es gibt bei einigen FSIn bereits Scans und Abschriften von Skripten und Musterlösungen; Diese könnten erfasst werden.
  • Bei der Suche nach Skripten und anderen Materialien wäre eine Filterung nicht allein nach Fachschaften, sondern auch nach Fächern, Studiengängen und/oder Semester nützlich
  • Eine Verlinkung mit online verfügbaren (offiziellen) Materialien der betreffenden Studiengänge ist wünschenswert. Ggf. auch auf die Seiten die durch Passwort geschützt sind
  • Es gibt den Wunsch, den Zugang auf Materialien die im Studierendenportal bereitgestellt werden, gegenüber den Zugriff von Mitarbeitern/Dozenten zu schützen. Der Zugang sollte nur Studierenden möglich sein. (Dieser Wunsch wurde übrigens auch von einem Dozenten in einem anderen Gespräch geäußert).

Wir bedanken uns für das Kommen und die rege Diskussion.

Für Fragen und weiteres Feedback stehen die Projektbeteiligten offen. Bitte nutzen Sie die Kommentarfunktion des Blogs oder die Mailadresse
studentenportal@uni-erlangen.de .