Informationsveranstaltung zum Hochschulportal

Gestern wurde im RRZE der aktuelle Stand des Hochschulportals/Studierendenportals vorgeführt.

(Die Folien können im Portal selbst abgerufen werden: http://www.studport.uni-erlangen.de/show/file/65 )

Bedauerlicherweise kamen trotz Einladung an alle bisherigen (über 200) Tester sowohl über das Portal als auch via E-Mail direkt, von studentischer Seite nur eine Handwerker-Handvoll an Personen. Da aber Herr Kreuter von der StuVE dabei war, hoffe ich daß er die Informationen gut weitergibt.

Von Seiten der Universitätwaren sowohl der Controller Dr. Steinhäußer, die Web-Redaktion (Frau Gräf) und die Pressestelle (durch Herrn Scherzer) anwesend.

Das Treffen hatte den Hauptzweck, den aktuellen Stand vorzuführen und dabei auch Feedback aufzunehmen. Dies konnte erreicht werden und wir danken allen Teilnehmern für die Hinweise und Vorschläge.

In den Folien wurden bereits die nächsten Schritte des Projektes angesprochen.

Die „offizielle“ Inbetriebnahme wird dann vorraussichtlich im Januar erfolgen.
Diese Inbetriebnahme wird dann allerdings eher ein rein formeller Akt werden: Da das Portal bereits jetzt nutzbar ist, wird in der Funktionalität die Inbetriebnahme kaum eine Rolle spielen.
Daher wäre es sicher auch nicht tragisch, wenn aus rein verwaltungstechnischen Gründen (bswp. notwendige Absprache mit Abteilungen der ZUV) dieser Termin nach hinten verschoben wird.