Uniportal Version 1.5.3

Das Uniportal wurde auf die Version 1.5.3 aktualisiert.

Die wichtigsten Neuerungen im Überblick:

• Single Sign-On
    Ab sofort die Anmeldung über Single Sign-On (zentraler Anmeldedienst der Universität Erlangen-Nürnberg) ist vollständig für zentral-vergebene Kennungen von Studierenden und Beschäftigten der Universität Erlangen-Nürnberg freigeschaltet. Falls die Anmeldung über Single Sign-On nicht möglich ist, eine Lokale Anmeldung für zentral vergebene Kennungen von Studierenden und Beschäftigten, sowie von Funktionskennungen (z.B. Webmasterkennungen) und auch für Testkennungen ist zur Verfügung gestellt.
  • Foren und Themen Abonnements
    Die neue Abonnements-Funktion ermöglicht verschiedenen Foren und Themen auf dem Laufenden halten. Man kann auswählen, wie man sich über Aktualisierungen benachrichtigt werden möchte.
  • API
    Das Uniportal verfügt über eine offene API. Das bedeutet, dass jeder kann seine eigene Anwendung programmieren, um öffentliche Uniportal-Daten (z. B. Feeds, Dateien, Foren, Lesezeichen, Notizen und Profile) auf neue und andere Form zu darstellen.
  • PHP-Framework
    Das PHP-Framework CodeIgniter wurde auf die Version 1.7.2. aktualsiert.

Für Fragen und Anregungen stehen die Feedback-Foren zum Uniportal offen. Siehe http://www.portal.uni-erlangen.de/forums/viewforum/11