Update der FAU Themes auf 1.10.36

Die WordPress-Themes der CMS-Instanzen des RRZE wurden heute auf die Version 1.10.36 aktualisiert.

Zuvor wurde die neue Version bereits ausführlich auf unseren Test- und Beta-Servern geprüft.

Die neue Version enthält überwiegend Fehlerkorrekturen, Anpassungen an Plugins, erste Vorbereitungen für Gutenberg und ein paar neue Features:

Bugfixes:

• Bei der Darstellung der Startseite (Banner für Lehrstühle) kam es zu einer Schriftüberlagerung. Dieses wurde korrigiert.
  • In den „Quicklinks“ (Sidebar) wurden Links die Sprungmarken verwenden und im selben Webauftritt waren, die Sprungmarken entfernt. Dies wurde korrigiert. Es kommt jedoch zu dem nachteiligen Effekt, dass nunmehr bei einer Änderung der URL einer verlinkten Seite, die URL nicht mehr selbstständig korrigiert werden kann.

Bugfixes und Unterstützung von Plugins:

• CRIS: Verschiedene CSS Styles wurden ergänzt
  • RRZE-Elements: Anpassung der CSS Styles, sowie Entfernung von Absatzklassen aus dem Theme, die über das Plugin geliefert werden.
  • FAU-Person: Darstellung von Symbolen nun auch außerhalb von Listelementen
  • RRZE-Video: Darstellung des Play-Buttons bei YouTube-Videos korrigiert

Features:

• Die Social Media Icons sind nun auch im echten Footer aktivierbar. Gleichzeitig ist der bisherige Anzeigeort abschaltbar.
  • Die Adresse im Fußteil ist ausschaltbar
  • Die im Theme vorgeschlagenen Default-Logos für die FAU Hauptseite sowie den Fakultäten wurden als SVG bereit gestellt. Damit sind sie deutlich schärfer als vorher. Dies gilt nur für das Logo im Kopfteil. Das Siegel und das Logo im Footer wurden aus Performancegründen nicht geändert.
  • Zur Unterstützung des kommenden Gutenberg-Editors wurden einzelne Metaboxen im Editor zusammengefasst.
  • Es wurde eine neue Option zur Ausblendung von Seiten aus dem Seitennavigationsmenü (Template Inhaltsseite mit Navi“) eingebaut.