Kleine Updates an CSS und Navigationsskript

Updates an den CSS-Designs

Die CSS-Vorlagen haben ein paar kleinere Updates:

• In allen Designs gibt es nun eine neue Option: FAU Siegel im Hintergrund einblenden. Diese Option erlaubt es, daß man im Inhaltsbereich an der rechten Seite und etwas nach unten verschoben das FAU-Siegel als Wasserzeichen sieht.
    Bitte beachten Sie, daß zur Nutzung auch das verzeichnis /img/logos/fau/   aktualisiert werden muss und nicht nur die CSS-Dateien.
  • Alle CSS-Designs enthalten für die Schaltung von wechselnden Farbhintergründen bei Tabellen nun die Klasse „wechselfarbe“.
    Dies bedeutet daß jede zweite Tabellenzeile andersfarbig gezeigt wird. Hierzu bedarf es nur das Setzen der Klasse in dem <table>-Tag:  <table class=“wechselfarbe“>
  • Beim Design D3 wurde eine Option eingebaut, die den kleinen bunten Farbbalken ganz oben ausblendet. Dieser etwa 5 Pixel hohe Farbbalken war Teil des Designs. Viele Webmaster haben aber allerdings immer wieder danach gefragt, ob es ein Fehler sei und wie man das wegbekäme.
    Die basemod_disable_top_stripe.css muss lediglich in der layout.css aktiviert werden, dann ist es weg.

Neue Version vom Navigationsskript

Es gibt es bei dem Navigationsskript cgi-bin/navigation/navigation.pl   eine neue Version.

Diese neue Version erlaubt per Konfigurationsvariable „ZeigeBaum“ mit dem Wert „2“, daß der gesamte Baum immer vollständig geöffnet angezeigt wird. Dies wird benutzt um die Gestaltung zukünftiger neuer Designs zu unterstützen, bei denen die Anzeige von Navigationsebenen mit Hilfe von CSS3/HTML5 gesteuert werden soll.
Möglicherweise wird es an dem Skript noch Ergänzungen geben um zusätzliche Klassennamen einzufügen.

[via Uniportal]