Eigentlich habe ich Angst…

Ich habe mir lange überlegt ob ich auch was zum Thema Schäuble schreiben soll. So viele Kollegen, so viele Experten (wozu ich durchaus viele Kollegen zähle), so viele verschiedene einhelligen Meinungen zum Thema Online Überwachung oder Vorratsdatenspeicherung. Nein, dazu muß ich jetzt nicht auch noch was schreiben.
Aber wenn Schäuble sagt, das Bundesverfassungsgericht sei demokratrisch nicht dazu legitimiert Ratschläge für Gesetze zu geben dann frage ich mich, wozu dieser Mann fähig ist. Passagierflugzeuge abschießen bei TerrorVERDACHT? Ich war schon immer der Meinung, dßa jemand der wegen eines Attentates am Rollstuhl gefesselt ist nicht geeignet ist einen solchen Posten zu bekleiden. Vielleicht war Frau Merkel ja genau deshalb der Meinung, daß jemand mit einer Paranoia vor Attentaten/Anschlägen der richtige Mann dazu sei? Ist wohl etwas weit hergeholt, hoffe ich. Aber einen Grund muß es ja geben, wieso GRAD DER einen so wichtigen Posten inne hat.
Auf jeden Fall beginne ich langsam Angst zu haben. Das ist kein Witz, ich fühle mich nicht mehr wohl wenn ich mir überlege, wohin das alles noch führen könnte.
Zugegeben: wenn in Italien wieder Berlusconi an die Macht käme, würde ich mich auch dort nicht wohl fühlen. Aber wenigstens werde ich dort meines Wissens nicht auf Verdacht vom Himmel geschossen 🙂
Spaß beiseite. Ich hoffe sehr, daß was passiert und daß die Gefährdung „Schäuble“ sich erledigt.