Career Service

Career Service der Universität Erlangen-Nürnberg

Deine Zukunft bei der MTU beginnt genau hier!

Am 13.11.2024 hast du die Gelegenheit uns als Unternehmen kennenzulernen und im Rahmen eines Speed-Datings mit unseren verschiedenen Unternehmensbereichen in Kontakt zu kommen um herauszufinden was am besten zu dir und deinem Studium passt.

09.30 Uhr  Begrüßung & Kennenlernen

• Wer sind die Teilnehmer:innen des Praxistages?
  • Wir möchten uns gegenseitig kennenlernen

10.00 Uhr  Vorstellung der MTU

• Wer ist die MTU?
  • Du erhältst einen Einblick in unser Unternehmen und dessen Geschäftsbereiche.

10.30 Uhr  Werksführung

• Wie sehen die Produktionshallen aus?
  • Bei unserer Werksführung bekommst Du die Möglichkeit, hinter die Kulissen unseres Hauptsitzes zu blicken.

12.30 Uhr  Get together: Mittagessen

• Bei unserem gemeinsamen Mittagessen gibt es eine Auswahl verschiedener Köstlichkeiten aus unserer Betriebsgastronomie.

13.30 Uhr  Speed-Dating

• Welcher Einsatzbereich passt zu mir und meinem Studium?
  • Du hast die einmalige Gelegenheit, die unterschiedlichsten Abteilungen in Kurzgesprächen kennenzulernen.

15.30 Uhr Gemeinsamer Abschluss

• Wie hat es Dir bei der MTU gefallen?
  • Dein Feedback ist uns wichtig.

16.30 Uhr Ende der Veranstaltung

Wie kann ich teilnehmen?

Alle Student:innen aus den Bereichen: Luft- und Raumfahrttechnik, Elektro-/ Feinwerktechnik / Mechatronik, Maschinenbau/ Versorgungstechnik, Mathematik/ Physik, Verfahrenstechnik, Werkstofftechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik/ Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften sind herzlich eingeladen.

Bitte bewirb Dich spätestens bis zum 25.10.2024 über unser Bewerbungsportal.

Wir freuen uns, 20 Studierende bei der MTU begrüßen zu dürfen!

Deine Ansprechpartnerin: Luisa Kümmerle, MTU Recruiting-Team luisa.kuemmerle@mtu.de

Wo finde ich die MTU? Die Veranstaltung findet an unserem Hauptsitz in München-Karlsfeld statt:

MTU Aero Engines AG Dachauer Straße 665, 80995 München

In unserem Haus entstehen Dir keine Kosten. An- und Abreise planst und übernimmst Du selbst.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!