Bachelorstudiengänge der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät abgebildet

Für die bereits zum Wintersemester 2006/2007 gestarteten Bachelor-Studiengänge Wirtschaftswissenschaften, Sozialökonomik und International Business Studies wurde die Erste Änderungssatzung der Prüfungsordnung neu im Prüfungsverwaltungssystem HISPOS abgebildet.
Grund für die erneute Abbildung ist die Anpassung an das uniweite Modulraster, welches die Modulgrößen auf 5 / 10 / 15 ECTS und Zwischenstufen festlegt.  Da diese Forderung beim Start der Studiengänge zum Wintersemester 2006/2007 noch nicht bestand, musste durch die verantwortlichen Professoren noch einmal Hand angelegt werden und die ECTS-Punkte der Module an das vorgegebene Schema angepasst werden.
Im Zuge der Implementierung der Änderungen durch Campus IT wurde für die Abbildung das Schema der Pool-Abbildung angewandt. So wurde für die Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät – analog zu Technischer und Philosophischer Fakultät – ebenfalls ein Prüfungs- und ein Modulpool angelegt, aus dem sich die unterschiedlichen Studiengänge bedienen.
Die grafischen Modelle der Studiengänge Wirtschaftswissenschaften, Sozialökonomik und International Business Studies finden Sie in der Rubrik Dokumente und Materialien.