Neue Studienfächer in der Philosophischen Fakultät abgebildet

Mit den Zweifachbachelorstudiengängen Indogermanistik, Kunstgeschichte, Mittel- und Neulatein, Orientalistik, Politikwissenschaften und Sinologie wurden weitere Studiengänge im Prüfungsverwaltungsmodul eingepflegt. Bei jedem Studiengang wurde dabei auf Basis der Fachprüfungsordnung ein grafisches Modell erstellt. Dieses diente als Grundlage für die Übernahme in das EDV-System. Jedes Fach wurde dabei jeweils als 1. Fach und als 2. Fach im Rahmen des Zweifachbachelors berücksichtigt.
Aufgrund von flexiblen Fächerauswahl für die Grundlagen- und Orientierungsprüfung mussten für die Philosophische Fakultät bereits zum jetzigen Zeitpunkt alle sechs Semester abgebildet werden.
Neben den Zweifachbachelorstudiengängen wurde auch der Einfachstudiengang Orientalistik und Soziaolwissenschaften modelliert. Dieser Studiengang greift zum großen Teil auf Module zurück, die bereits für die Zweifachbachelorstudiengänge angelegt wurden.
Die Grafiken zur Modellierung können unter dem Menüpunkt Dokumente und Materialien eingesehen werden.