„Wir bitten um Ihr Verständnis!“

Die Ursachen hierfür lagen einerseits in technischen Problemen, die jedoch im Laufe des heutigen Vormittages beseitigt werden konnten sowie in der nochmaligen Überprüfung und Validierung der Bescheide für die verschiedenen Bewerbergruppen zusammen mit Fr. Raspe, der Leiterin der Zulassungsstelle. Es soll ja sichergestellt werden, dass jeder Bewerber den für Ihn korrekten Bescheid erhält –  vor allem hinsichtlich der rechtlichen Konsequenzen.  

Die Bewerber-Info-Funktion konnte dann am heutigen Nachmittag, kurz vor 15 Uhr auf dem Portal von "mein campus" publiziert werden. Gleich nach der Freischaltung konnte ein "Run" auf die Ergebnisse des Zulassungsverfahrens verzeichnet werden, welcher für eine hohe Auslastung des Systems sorgte. Mann könnte fast meinen, dass die Bewerber alle vor den Rechnern saßen und nur darauf gewartet haben, dass der Login in "mein campus" möglich wird. Aufgrund der hohen Auslastung kam es bei den Ladezeiten der Bescheide sowie bei allen weiteren Funktionen für Bewerber, Studierende und Prüfer zu längeren Reaktionszeiten des Systems und somit zu geringfügig längeren Wartezeiten für die Nutzer.

Aufgrund der großen Anzahl der Bewerber, die in den kommenden Tagen auf Ihre Zulassungsergebnisse zugreifen werden, ist auch in den kommenden Tagen mit einem ähnlichen Verhalten des Systems zu rechnen.

Auch hierfür:

Wir bitten um Ihr Verständnis!