Probleme mit mehreren Tabs oder Fenstern in mein campus

Diese Woche trat ein Problem bei der Verwendung mehrerer Fenster oder Tabs als Prüfer in mein campus auf. Betroffen von diesem Problem sind alle Links, die Dateien zum Download anbieten.
Werden mehrere Links in neuen Fenstern oder Tabs geöffnet, so können in allen Fenstern oder Tabs nur die Dateien des zuletzt geöffneten Links heruntergeladen werden.
Die Ursache des Problems ist die Art und Weise, auf die mein campus die Links für die Exporte erzeugt. Diese werden aus Informationen konstruiert, die in der Session des Benutzers gespeichert werden. Diese werden mit jedem Klick aktualisiert, so dass nur die Informationen zum zuletzt geklickten Link vorliegen.
Für das Release 4.1 von mein campus ist deshalb geplant, die Informationen beim Laden der Seite aus der Session zu extrahieren und die Variablen in der Seite abzulegen.
[UPDATE]:
Das beschriebene Problem betrifft nicht nur Exporte, sondern auch Prüfungsan- bzw. -abmeldung, sowie Noten- und Leistungsverbuchung. Es ist daher nicht möglich Unterstüzung für mehrere Tabs oder Fenster in mein campus nachzurüsten. Dies würde ein Neuschreiben großer Teile der Middleware erfordern, wofür weder Zeit noch Personal zur Verfügung steht.