Neues SSL-Zertifikat für mein campus

Nachdem das alte Sicherheitszertifikat für mein campus ausgelaufen ist und eine Verlängerung des Zertifikats nicht möglich war, wurde heute auf mein campus ein neues Zertifikat installiert. Dieses wurde von der CA (Certificate Authority) der Universität signiert. Das universitätseigene Zertifikat ist allen neueren Browsern bekannt, so dass für die meisten Nutzer keinerlei Probleme auftreten sollten.
Benutzer von Firefox vor Version 3.5 könnten allerdings Warnungen wegen eines unbekannten Zertifikatsherausgebers erhalten. Wir empfehlen in diesem Fall auf eine aktuellere Version von Firefox zu wechseln. Ein Schritt der auch aus Sicherheitsgründen sinnvoll ist, da aktuelle Software meist schneller gefixt wird. Wer dennoch bei seiner Firefox-Version bleiben möchte kann eine Ausnahme für das Zertifikat einrichten. Dabei sollte bei der Überprüfung des Zertifikats darauf geachtet werden, dass die „Fingerabdrücke“ des Zertifikats mit folgenden Werten übereinstimmen:
SHA1-Fingerabdruck: 7E:0A:24:29:42:9C:06:EA:C2:DF:18:B1:BB:54:83:88:A5:AF:06:86
MD5-Fingerabdruck: F1:33:B5:A9:46:C5:A6:E9:B7:8F:3C:5B:DC:97:8B:36