Bachelor und Master Wirtschaftsinformatik

Zum Wintersemester 2007/2008 startete der Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik (Master of Science International Information Systems – M.Sc. IIS). Im Zuge der Einrichtung weiterer Masterstudiengänge an der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät zum kommenden Wintersemester wurden die Module und Prüfungen des Masterstudiengangs Wirtschaftsinformatik in den speziell für die Masterstudiengänge eingerichteten Modul- und Prüfungspool übernommen.
Hierfür wurden mittels eines Skripts die bisherigen Module, Prüfungen und Organisationssätze modifiziert. Ebenso wurden die bisher durch die Studierenden erbrachten Leistungen auf die neuen Pools übernommen. An den bisher vergebenen Modul- und Prüfungsnummern hat sich nichts geändert. Aufgrund des „Umzugs“ in andere Prüfungspools wurde die grafische Darstellung des Studiengangs überarbeitet.
Parallel zur Änderung am Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik wurde der Bachelorstudiengang Wirtschaftsinformatik (Bachelor of Science – B.Sc. WI), der zum Wintersemester 2009/2010 an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg startet, im Prüfungsverwaltungssystem HISPOS modelliert. Auch für diesen Studiengang wurde die grafische Darstellung der Prüfungsordnung erstellt und auf der Projektwebseite publiziert.
Der Bachelorstudiengang Wirtschaftsinformatik reiht sich als Nummer 4 in die Bachelorstudiengänge des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften ein.