HISinOne-Einführungsprojekt an der FAU: Lenkungsausschuss eingeladen

Anfang November 2011 startet das HISinOne-Einführungsprojekt an der FAU. Um alle an unserer Universität betroffenen Personengruppen und Einrichtungen auf der Ebene der Projektsteuerung angemessen zu beteiligen, wurden am vergangenen Freitag die vorgesehenen Mitglieder des Lenkungssausschusses zur Mitarbeit eingeladen.

Neben Vertretern der Universitätsleitung und des Sprecherrates der Studierenden wurden die Fakultäten angeschrieben, die Personalvertretung, der Datenschutzbeauftragte, die Bereiche Controlling, Marketing und mein campus sowie univIS und das Rechenzentrum und um ihre Mitarbeit gebeten. Auch der akademische Senat und der Konvent der wissenschaftlichen Mitarbeiter wurden eingeladen.

Für die HIS-GmbH steht der Vertreter im Lenkungsausschuss bereits fest: Es ist Dr. Martin Klingspohn, der Leiter des Arbeitsbereiches Campus Management, Prozessdesign und Großprojekte.

Das HISinOne-Projekteam an der FAU besteht aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des  Bereiches CampusIT und Rechenzentrum sowie dem Leiter der ZUV-Abteilung Lehre und Studium, Dr. Wolfgang Henning, der auch die Projektleitung verantwortet. Mit Beginn des Projekts wird noch eine Projektkoordinatorin auf Seiten der ZUV hinzukommen.

Für die einzelnen Projektschritte werden dann ab Januar 2012 Facharbeitsgruppen eingesetzt, die aus dem Projektteam sowie Fachanwendern der ZUV und der Fakultäten bestehen werden.