Prototyp der Online-Prüfungsverwaltung

Prosaische Länge in der entsprechenden aktuellen Meldung, hier die Bilder, die mehr sagen können als 1000 Worte.
Alles *beta*, versteht sich, denn es werden sicherlich noch Detailänderungen nach dem Feeback der Beta-Tester folgen.
Nun aber los:
Studentin Lucy authentifiziert sich mit ihrer Matrikelnummer und ihrem Passwort, das sich auf ihrem Leporello findet:

Und kann sich anschließend über ihren Prüfungsbaum zu Teilleistungen von Modulen anmelden:

Nach der Auswahl der entsprechenden Prüfung und einer Nachfrage…

…erscheint die Prüfung dann als „angemeldet“:

Bis drei Tage vor Prüfungstermin ist ein konsequenzloser Rücktritt von der Prüfung für Lucy möglich. (Aber das wußten Sie ja, oder? Ist ja so für alle Bachlelor- und Master-Studierende an der FAU. Wußten Sie, oder?!?)
Die Information über alle Anmeldungen zu Prüfungen in einem Semester findet sich unter…jaaaaa…genau: „Meine Prüfungen“:

(Ja, Sie sehen richtig. Lucy studiert einen dieser ominösen Zweifach-Bachelor an der Philosophischen Fakultät, genauer gesagt studiert sie Japanologie und Theater- u. Medienwissenschaft.)
Ihren aktuellen Notenspiegel (FAU-deutsch für englisch Transcript of Records) kann Lucy auch einsehen. Und sich diesen auch als PDF zur Vorlage an/bei anderen Stellen selbst ausdrucken:

(Ja, Sie sehen auch hier richtig. Lucy war extrem fleißig und hat Japanisch Ib bereits bestanden in diesem Semester. Wenn Sie nun auch Japanisch 1a schafft, dann hat Sie das Modul Sprache I (Grammatik, Strukturübungen), das zur GOP gehört, erfolgreich absolviert. Und es würde die Note sowie die ECTS Punkte, die Lucy für das Modul bekommt, hier auftauchen).
Und leider ein abschließendes Nein, kann man nicht auf Ihre jetzt normalerweise folgende Frage: der Prototyp bleibt bis auf weiteres nur für einen geschlossenen Beta-Tester Kreis einsehbar.
Soll doch spannend, bleiben, oder? 🙂