Career Service

Career Service der Universität Erlangen-Nürnberg

Berufswelt im Blick? Diese Events sind der Schlüssel!

Liebe Studierende,

für den Oktober bieten führende Unternehmen wieder interessante und informative Veranstaltungen auf CareerFairy kostenlos an.

Einkauf-Career Talk @ Gebr. Heinemann – Gemeinsam ein spektakuläres Sortiment gestalten!

Wann: 10. Oktober, 17:15 Uhr

Wo: CareerFairy

Beschreibung: Der Livestream von Gebr. Heinemann bietet einen umfassenden Einblick in die Einkaufsbereiche des Unternehmens und die Zusammenarbeit mit weltbekannten Luxusmarken. Teilnehmende erfahren mehr über das breite Produktportfolio und die Karrieremöglichkeiten im globalen Reisehandel, insbesondere in den Bereichen Parfüm, Kosmetik, Wein, Mode und Accessoires.

Info-Fyler: Gebr. Heinemann

Career Paths within BASF’s Global Indirect Procurement

Wann: 22. Oktober, 17:00 Uhr

Wo: CareerFairy

Beschreibung: In diesem Livestream teilen zwei junge Fachkräfte von BASF ihre persönlichen Karrierewege im Bereich Indirect Procurement. Sie geben Einblicke in ihre täglichen Aufgaben und Herausforderungen und erklären, wie BASF ihre berufliche Entwicklung unterstützt. Zusätzlich erfahren die Teilnehmenden mehr über die Entwicklungsmöglichkeiten bei BASF und erhalten Antworten auf Fragen zu einer Karriere im Unternehmen.

Info-Fyler: BASF

Nachhaltigkeitsziele effizient managen: Wie wir unseren Kunden beim CSRD-Reporting unterstützen

Wann: 22. Oktober, 12:00 Uhr

Wo: CareerFairy

Beschreibung: In diesem Livestream von Capgemini Germany erfährst du, wie Nachhaltigkeits-, Sozial- und Unternehmensreportings zunehmend die Unternehmensführung beeinflussen und wie diese mithilfe von IT-Lösungen praktisch umgesetzt werden. Es werden innovative Tools vorgestellt, darunter eine Live-Demo des SAP Sustainability Control Towers, der Unternehmen bei der Überwachung und Steuerung ihrer Nachhaltigkeitsstrategie unterstützt.

Info-Fyler: Capgemini

#JoinTheTaste – Entdecke deine Karrieremöglichkeiten im Bereich Finance!

Wann: 22. Oktober, 12:30 Uhr

Wo: CareerFairy

Beschreibung: In diesem Livestream von Dr. Oetker erfährst du alles über Einstiegsmöglichkeiten im Bereich Finance, von Praktika über Werkstudentenstellen bis hin zu internationalen Traineeprogrammen. Fiona, Clara und Tobias geben persönliche Einblicke in ihre Arbeit in den Bereichen People & Culture, Accounting und Controlling und zeigen, wie nationale und internationale Teams zusammenarbeiten.

Info-Fyler: Dr. Oetker

Woran die Big Player wirklich knabbern. Das scharfe Schwert des Transfer Pricings

Wann: 23. Oktober, 17:15 Uhr

Wo: CareerFairy

Beschreibung: In diesem Livestream von Forvis Mazars erhältst du spannende Einblicke in das Thema Verrechnungspreise (Transfer Pricing) und wie große Unternehmen wie Google und Amazon durch ihre kreativen Preisstrukturen weltweit Aufsehen erregt haben. Es wird erklärt, welche neuen Dokumentationsanforderungen Großkonzerne bewältigen müssen und wie internationale Initiativen gegen Gewinnverschiebungen vorgehen. Zusätzlich erfährst du mehr über Karrieremöglichkeiten bei Forvis Mazars und erhältst einen authentischen Eindruck von den Teams und der Arbeitsweise des Unternehmens.

Info-Fyler: Forvis Mazars

Praktikum oder Abschlussarbeit? Dein Karrierestart @ Würth!

Wann: 30. Oktober, 17:15 Uhr

Wo: CareerFairy

Beschreibung: In diesem Livestream von Würth Deutschland erfahren Sie, dass das Unternehmen weit mehr als nur Schrauben zu bieten hat und zahlreiche Einstiegsmöglichkeiten für Studierende und Absolvent*innen bietet. Ab Oktober werden etwa 100 Stellen für Praktika und Abschlussarbeiten in Bereichen wie Logistik, Marketing, Controlling und Forschung & Entwicklung ausgeschrieben. Die Teilnehmenden können Kristina Rückschloss und Torben Götz kennenlernen, ihre Fragen stellen und hilfreiche Tipps zum Bewerbungsprozess erhalten.

Info-Fyler: Würth