Career Service

Career Service der Universität Erlangen-Nürnberg

Zukunft digital gestalten – bei der Digital Future Challenge!

Liebe Studierende, wir haben ein tolles Angebot für euch: In diesem Wintersemester könnt ihr an der Digital Future Challenge #DFC5 teilnehmen – DEM Studierendenwettbewerb der Initiative D21 & der Deloitte-Stiftung unter Schirmherrschaft von Bundesdigitalminister Dr. Volker Wissing zu Digital Responsibility! In interdisziplinären Teams arbeitet ihr an echten Praxisfällen und befasst euch mit digital-ethischen Fragestellungen zu Schlüsseltechnologien, insbesondere im Kontext von Europa, Klima & Umwelt sowie Inklusion. „Nebenbei“ könnt ihr ein tolles Netzwerk aufbauen und Preisgelder im Wert von insgesamt 25.000 € gewinnen!

Egal ob ihr aus dem Bereich der Wirtschafts-, Medien-, Umwelt- oder Rechtswissenschaft kommt oder einen anderen fachlichen Hintergrund habt: Bis zum 26.11.2024 habt ihr die Möglichkeit, eure Lösungsidee zu einem der Use Cases einzureichen und uns davon zu überzeugen, dass ihr die digitale Zukunft von morgen gestalten könnt!

1. Findet euch in einem Team von 2 bis 4 Studierenden zusammen.
  2. Wählt einen Use Case aus.
  3. Meldet euch an.
  4. Erarbeitet gemeinsam eine innovative Lösungsidee.
  5. Reicht eure Idee über das „Submission-Template“ per E-Mail an kontakt@digital-future-challenge.de ein.

Einreichungsfrist der Ideen: 26.11.2024

Hier gibt es weitere Informationen: https://www.digital-future-challenge.de/