Debattierclub: Streiten mit Niveau!

Ein weiterer Blog des FAU-Blogdienstes

Inhalt

Ankündigung der Debatte am 28.1.2020

Liebe FreundInnen des Debattierens — am Dienstag, den 28. Januar 2020 findet die nächste Debatte statt. Trotz der nahenden Prüfungszeit würden wir uns sehr über ein zahlreiches Erscheinen freuen.

Zur Auswahl stehen die folgenden Themen:

DHW die Monarchie in GB abschaffen.
DH bevorzugt kollektivistische Gesellschaften (Also solche in denen die Interessen des Individuums den Interessen der Gemeinschaft untergeordnet werden) gegenüber individualistischen Gesellschaften (in welchen das Individuum und seine Selbstentfaltung im Mittelpunkt steht).
Angenommen, das eigene Land wäre im Krieg mit einem anderen Land. Dort bricht eine gefährliche Epidemie aus und ein Forscher im eigenen Land entwickelt eine praxistaugliche Impfung, DH würde die Impfung dem anderen Land ohne Bedingungen weitergeben.

Wie? Wo? Wann?

Wie immer treffen wir uns Dienstags um 18:00 im TSG 1.024. Jeder, erfahren oder neugierig, ist willkommen, egal ob man das erste Mal gleich mitmachen will, oder ob man nur mal zuschauen will!

Weitere Infos findet ihr in unseren FAQ.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!