Fachbereich Rechtswissenschaft

Blog der Serviceeinheit "Lehre und Studienberatung"

Schillerstraßenlauf 2011

Am 4. Mai 2011 fand die 3. Auflage des Schillerstraßenlaufes statt. Am Schillerstraßenlauf können alle Angehörigen der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät – Studenten, Mitarbeiter und Professoren – teilnehmen. Mit 9 Mannschaften und mehr als 70 Läuferinnen und Läufern konnte der diesjährige Schillerstrassenlauf wie im Jahr zuvor eine Zuwachsquote von 50 % verzeichnen. Besonders stark vertreten war das Strafrecht, das zwei Teams an den Start schickte. Hier zeigte der Kudlich-Faktor Wirkung: Die Teilnahme von Prof. Kudlich konnte noch gut 10 zusätzliche Läufer motivieren, sich Laufschuhe anzuziehen. Einen detaillierten Bericht über den Lauf finden Sie im ausführlichen Bericht zum Schillerstrassenlauf.