Fachbereich Rechtswissenschaft

Blog der Serviceeinheit "Lehre und Studienberatung"

Studieren weltweit – die virtuelle Messe am 26. März

Wenn die Corona-Situation es wieder zulässt, soll es endlich in die weite Welt hinausgehen, und zwar am besten so, dass es sich mit dem Studium verknüpfen lässt? Ja – aber Sie wissen nicht wie?

Dann sind Sie bei der virtuellen Messe zur Kampagne „studieren weltweit – ERLEBE ES!“ vom Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) genau richtig. Die (coronabedingt auch dieses Jahr) virtuelle Messe findet am 26. März 2021 von 13.00 Uhr bis 16.30 Uhr statt.

Im Rahmen der virtuellen Messe beraten DAAD-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter persönlich zu DAAD-Stipendien und weiteren Finanzierungsmöglichkeiten von Studium und Praktikum im Ausland. Ebenso werden Expertinnen des BMBF Fragen zum Thema Auslands-BAföG beantworten.
Zusätzlich erzählen studentische Botschafterinnen und Botschafter von ihren Erfahrungen im Ausland und geben Tipps: welche Arten gibt es, während des Studiums ins Ausland zu gehen? Was muss bei der Vorbereitung beachtet werden? Wie findet man vor Ort eine Wohnung?

Welche Themen Sie noch erwarten und wie Sie sich anmelden können, erfahren Sie unter www.studieren-weltweit.de/virtuelle-messe.