Webworking

Nachrichten und Artikel des WebTeams

Inhalt

Neue Testversion vom NavEditor2

Ab sofort steht eine neue Testversion vom NavEditor2 in der Version 2.10.1211 zur Verfügung.

Diese Version behebt einige kleine Probleme und enthält neue Features.

Neue Features

  • Der enthaltene TinyMCE-Editor wurde aktualisiert
  • Es wurde eine erste Version eines einfachen Basisschutz (htaccess) eingebaut, mit der Verzeichnisse gegen rechner oder ber Logins geschützt werden können
  • Einige Seiten des Editors enthalten zukünftig abrufbare Hilfe-Informationen. Hierzu wurde eine erste Funktion eingebaut. (Die Hilfetext fehlen aber noch).

Problembehebung

Bei der der gleichzeitigen Bearbeitung von verschiedenen Personen von durch die Navigation abhängiger Seiten ergaben sich Probleme:
Wenn jemand eine Seite bearbeitete, während jemand anders gleichzeitig die Position dieser und anderer Seiten in der Navigation änderte, kam es zu einem fehler wenn erste Person die bearbeiten Inhalte wieder speichern wollte.
Dieses Problem trat zwar nur selten auf, wurde jedoch dennoch nun behoben durch eine bessere KOntrolle des Navigationsbaumes.

Wie üblich gilt:
Das RRZE-Webteam kann keine Gewährleistung oder Garantie für den sicheren Betrieb des Editors übernommen.
Der Editor ist ein unverbindliches Angebot.