Neue Version des NavEditor2 – Version 2.11.0121

Ab sofort steht eine neue Release-Version des NavEditors zum Download bereit.

Alle Benutzer, die eine Version neuer als Version 2.09.* haben, werden gebeten, die im Editor vorhandene Update-Funktion zu nutzen um die neue Version zu installieren.

Benutzer mit älteren Versionen (vor dem Jahr 2010) müssen zur Aktualisierung die neuste Version aus dem Web-Baukasten laden (URL: http://www.vorlagen.uni-erlangen.de/downloads/anwendungen.php ), oder die Dateien manuell über die Shell aus dem Musterverzeichnis kopieren (Verzeichnis: /proj/websource/docs/muster/www.defaultwebauftritt.uni-erlangen.de/websource/vkdaten/tools/NavEditor2 ).

Die neue Version behebt einige Fehler und Probleme der vorherigen Versionen:

  • Probleme bei der gleichzeitigen Bearbeitung von Seiten und dem Verzeichnisbaum durch 2 oder mehrere Benutzer sollten nicht mehr auftreten.
  • Der „Nach oben“-Link wird nun korrekt eingebaut.
  • Bei der Bearbeitung der Zusatzinformationen wurde der Fehler behoben, der dafür sorgte, daß im Fuß der Webseite ein Semikolon auftauchte und die erneute Bearbeitung der Zusatzinformation fehlerhafte HTML-Anweisungen zeigte.

Neue Funktionen:

  • Es wurden allgemeine Hilfstexte eingebaut, die je nach Funktion des Editors aufklappbar sind. (Die Hilfstexte selbst sind allerdings noch etwas rudimentär geschrieben und daher verbesserungswürdig.)
  • Innerhalb der Unterfunktion „Bilder & Dateien“ wurde ein erster, sehr einfach gehaltener Zugriffsschutzmechanismus eingebaut. Dieser ist bei weitem noch nicht perfekt, soll aber in Zukunft ausgebaut werden. Aufgrund der häufigen Anfragen nach einer solchen Funktionalität wurde sie jedoch jetzt schon in dem jetzigen Zustand freigegeben.
  • Die Dashboard zeigt die aktuellsten Meldungen vom Webteam-Blog.

Wie immer ist jedes Feedback sehr willkommen!

[via Uniportal]