Umzug der Webauftritte der info14 auf den Webcluster

Wie bereits am 24. März angekündigt, findet ab diese Woche nunmehr auch die Umstellung der Webauftritte auf den Server info14 statt.

Dies betrifft 86 Webauftritte aus den Bereichen:

• Medizinische Fakultät
  • Naturwissenschaftliche Fakultät
  • Studiengänge
  • zentrale EInrichtungen

Sofern diese Webauftritte vor dem Sommer 2010 eingerichtet wurden.

Alle diese Webauftritte werden auf den zentralen Webcluster verschoben.
Zur Erinnerung an die Meldung vom März: Der Webcluster bedeutet ein Update von PHP von der Version 5.0 auf die Version 5.2 auf die Version 5.3, sowie ein Update auf den Apache 2.3.17. Die Konfiguration des Apaches wurden am 4. April in einen eigenen Blogbeitrag veröffentlicht.

Aufgrund der Vielzahl von Meldungen, Ankündigungen und Hinweise hoffen wir, daß inzwischen alle Webauftritte mit den neuen Versionen klar kommen. Insbesondere der Update von PHP kann ja einige Probleme mit sich ziehen, wenn ein Webauftritt noch auf veralteten Skripten basiert.
Soweit möglich, werden wir anhand von Stichproben und der Überwachung der Fehlermeldung prüfen, ob es nicht doch zu Fehlern aufgrund solcher ungepflegter Skripten kommt.
Wir bitten daher alle Webmaster der oben genannten Bereiche, ab Mitte dieser Woche einen Blick auf Ihren Webauftritt zu werfen und etwaige Probleme oder seltsame Vorkommnisse zeitnah zu melden!

Der alte Server info14 wird noch bis zum 6. Mai als Heimat für solche Webauftritte in Einsatz bleiben, die noch nicht kompatibel zu PHP 5.3 gemacht werden konnten. Spätestens ab dem 9. Mai wird der Server jedoch abgeschaltet und für den Betrieb im Clustersystem aktualisiert.