Neue Version des NavEditor2 – Version 2.11.0325

Die bisherige Testversion des NavEditors, Versionsnummer 2.11.0325 wurde nunmehr nach längerer Testphase zur neuen stabilen Version umdefiniert.

Die Version 2.11.0325 unterscheidet sich von der Version 2.11.0321 durch folgende Änderungen:

Fehler bei der Erstellung von Dateinamen mit exotischen Seitentiteln behoben. Dateinamen werden nun generell nach folgenden Regelsatz erstellt:

  1. Leerzeichen werden auf „-“ ersetzt
  2. Runde Klammern, nebst Inhalten werden geloescht
  3. Die Umlautte und das SZ werden den ersetzt zu ae, oe, ue und ss
  4. Alles was dann noch uebrig ist und nicht in der Menge [a-z0-9] und – ist, wird entfernt
  5. Mehrere Vorkommen von „-“ werden durch ein „-“ ersetzt
  6. „-“ am Anfang und am Ende des Dateinamens (ohne Suffix) werden entfernt.

Die Regel in Punkt 6. wurde durch das bisherige CGI-Skript, welches die Navigation auf dem Server dynamisch aufbaut auch noch nicht unterstuetzt. Daher sollte das Perlmodul Navigation.pm aktualisiert werden. Um die aktuellen CGI-Skripten zur Navigation zu bekommen, kopieren Sie die Inhalte des Muster- Verzeichnisses /proj/websource/docs/muster/www.defaultwebauftritt.uni-erlangen.de/cgi-bin/navigation/ in das gleichnamige CGI-Verzeichnis in ihrem Webauftritt.

 

Hinweis zur nächsten Testversion:

Die nächste Version wird in den nächsten Tagen folgen. Bei dieser kommt es zu einigen grundlegenden Änderungen bzgl. der Verwaltung von Website-übergreifenden Daten, wie dem Seitentitel, Logo, Kontaktinfos und website-übergreifende Variablen. Dabei sollen einige bekannte Bugs gelöst werden, die u.a. dafür sorgen, daß Umlaute in der Seitenüberschrift falsch dargestellt werden.
Ebenfalls neu hinzukommen werden Funktionen im Editor, die ein Einbau von dynamischen Seiteninhalten (z.B. aus Feeds) stark vereinfachen.

Aufgrund des Umfangs der neuen Version wird diese momentan noch intern vorbereitet und getestet, bevor sie als Testversion auch abrufbar sein wird.